• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer Mac Mini?

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Vielleicht kurz die Vorgeschichte zu mir. Hatte einen iMac, sowie einen Macbook Pro, schnell viel mir eigentlich auf das ich die Leistung unterwegs des Macbook Pros eigentlich nicht brauchte, überlegte dort schon zu verkaufen. Nun ist vor etwa 2 Monaten mein iMac kaputt gegangen. Grafikkarte defekt, Reparatur laut apple Reseller nicht mehr lohnenswert.
Deswegen benutze ich den Macbook Pro 13 Zoll early 2011 als Hauptrechner und als Macbook. Aber die Intel Hd Graka kommt wohl bei "größeren" Anwendungen schon an die Grenze, außerdem dreht der Macbook ziemlich schnell seine Lüfter hoch und Fernsehen wird zB. zur Tortur.

Meine Überlegung, ist jetzt den Macbook zu verkaufen und mir einen Macbook Air, für unterwegs und Mac Mini für daheim. Mac Mini deswegen, weil ich einen 27 Zoll Dell Monitor schon habe.

Meine Fragen wären, wie laut ist der Mini und wie Leistungsstark meine Konfiguration die ich nehmen würde wäre:
[h=3]2,7 GHz dual-core Intel Core i5[/h]
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 500 GB Festplatte @ 120 GB SSD
  • AMD Radeon HD 6630M Grafikprozessor
  • OS X Lion
Konfiguration würde ich die vom apple Store nehmen und eine 2. SSD vom apple Händler um die Ecke einbauen lassen, sowie 8 GB Ram selber einbauen.

mfg. David
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wofür brauchst du das Gerät? Zum Filme schauen wird er schon reichen. Das ist so ziemlich der einzige Hinweis, wofür du dein Gerät verwendest und dafür sind alle aktuellen Macs mehr als geeignet.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Office Sachen, iTunes, Aperture, iMovie und bischen Photoshop.

Leider drehen eben die Lüfter beim Filme schauen schon hoch ohne Ende.

mfg. David
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für Filme sind das? Bei einer DVD sollte das z.B. eigentlich nicht passieren.

Generell reicht der Mac für deine Anforderungen aus.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

normale DVD`s oder eben Fernsehen, wenn ich zB. bei Aperture nur Bilder anschaue drehen die Lüfter schon total hoch und oft geht es eine 1/2 std. bis sie wieder ruhiger werden. Evtl. auch was defekt, habe mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

mfg. David
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Worüber Fernsehen? Wenn es irgendwelche Flash-Seiten sind wird vermutlich so ziemlich jeder Mac die Lüfter hochdrehen.

Ansonsten sollte das eigentlich nicht passieren, würde ich mal sagen. Aber evtl. liegts wirklich an der Intel-Grafik, bei meinem MBP 15" beim DVD-Gucken, Photoshoppen, iPhoto, ...
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Fernsehen ist über Eye TV Sat. Aber eben wie gesagt, selbst Aperture bringt den Macbook auf Hochtouren, es acht daheim "arbeiten" so einfach keinen Spaß.

mfg. David
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich seh grad, dass ich meinen Satz nicht vollendet habe *lol*

"Aber evtl. liegts wirklich an der Intel-Grafik, bei meinem MBP 15" beim DVD-Gucken, Photoshoppen, iPhoto, ..." habe ich keine solchen Probleme. ;)