• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Zuge des iPhone 4-Storeupdates wurde so ganz nebenbei auch ein neuer Mac mini vogestellt*. Es wird nur ein Consumer-Modell im Unibody-Design angeboten und das läuft mit einem 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, hat zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 320 Gigabyte große Festplatte, ein Superdrive und eine NVIDIA GeForce 320M Grafikkarte. Zum Mini-DisplayPort gesellt sich außerdem der erwartete HDMI-Anschluss, der eine Auflösung von 1920x1200 unterstützt. Ferner hat der neue Mac mini jetzt auch einen SD-Slot auf der Rückseite. Eine etwas teurere Server-Variante hat jetzt einen 2.66GHz Intel Core 2 Duo, 4GB RAM und zwei 500GB Festplatten. Das Modell mit SuperDrive kostet 809 Euro, der kleine Server 1.149 Euro. Die Build-to-Order Optionen und Zubehör beinhalten bis zu 8GB 1066 MHz DDR3 SDRAM und eine 500GB Festplatte (5400rpm). Das Besondere am neuen Mac mini ist sicher auch das eingebaute Netzteil (nur noch ein Kabel ohne Zusatz vom mini zur Steckdose) und der erleichterte Zugriff auf die Hardware.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63728
Das neue Unibody-Design des mini.

Anhang anzeigen 63729
Anschlüsse des neuen Mac mini. Ein USB-Slot musste weichen.

Anhang anzeigen 63732
Die neue Unterseite vom Mac mini erlaubt einen wesentlich einfacheren Zugriff auf die Hardware, sodass jeder im Stande sein dürfte, den RAM oder die Festplatte selbst zu tauschen.


*= Affiliate-Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
huch da mus man sich ja mal dran gewöhnen :) Und könnte eventuell soviel heissen das Apple TV Schnee von gestern ist?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Store hat momentan Fehler, ich komme nicht rein. Ich vermute mal, es gib kein neues MBA... Naja, MacMini ist Nix für mich, aber vielleicht für meinen Bruder, je nach Preis.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
apfeltalk wohl nich so schnell wie andere newsseiten.. schade.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Wow! Das ist mal wirklich schick. Ich bin echt begeistert!

Das lässt ja wirklich auf den Mac Pro hoffen!!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Waaaaah! Nur noch 4 USB Ports :oops:
Wär echt schick fürn Fernseher das Teil, aber ich hab in letzter Zeit einfach zu viel Kohle ausgegeben…
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
So schön er auch geworden ist...809,--€ ???
Gehts noch?
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Sieht wirklich toll aus, aber ein SD-Kartenslot auf der Rückseite? Find ich persönlich etwas unpraktisch. Aber besser als keiner ;)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Frage mich warum Apple immernoch auf den Core 2 Duo setzt. Die neuen i5, i7 sollen einiges schneller laufen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
800 Euro? So langsam werden die Einsteigerprodukte von Apple zu teuer...