• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac mini veröffentlicht

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schade, ich wollte mir auch den neuen mac Mini für meine Frau kaufen. Aber bei 800 € soll sie schön weiter mit einem Windows PC surfen.

Ich liebe die Produkte von Apple dennoch sind mir finanzielle Grenzen gesetzt. Wirklich Schade.
Das wird ein Rechenfehler sein. Ich denke, Apple wird die Preise demnächst korrigieren.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Das wird ein Rechenfehler sein. Ich denke, Apple wird die Preise demnächst korrigieren.

Da wette ich stark dagegen.

Einzig "korrigiert" wird wohl demnächst der Preis der iMacs bei einem Produktupgrade (von 1.099 auf 1.299 oder sogar 1.399).
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Doch sie werden die Preise korrigieren ... alle anderen Macs werden teurer!
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ein extrem schönes Gerät hat Apple da mal wieder gezaubert ^^. Obwohl ich sagen muss, dass ich den weissen MacMini auch sehr gerne hatte. Ich bin ein "Weissfanatiker".

Nur beim Preis fängt Apple wieder an zu patzen... Warum werden die Dinger teurer statt billiger ? So werden sie für Umsteiger wieder Unattraktiv.

That doesen't work out >____>.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Die schieben jetzt noch den Mac Pro nach. 3899.-€ mit der Headline:
Der neue Mac Pro - Kauf doch lieber ein iPad.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich weiß alle habens schon gesagt, ich tus nochmal:

Wenn die Preise so weiter steigen wird mein letzter Mac den ich gekauft habe auch der Letzte sein. Das kann ich mir nicht mehr leisten. Ich hab für ein Mediacenter einen Mini für 390 plus Zubehör bekommen, also die Hälfte und das war schon Schmerzgrenze 800 okken sind ein paar hundert zuviel.

ICH WÄRE FÜR EINE KLEINE PETITION AUF APFELTAK DIE WIR DANN AN APPLE MAILEN.

Sie werden drauf scheißen, aber kein Kundenfeedback ist auch eine Antwort.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Das ist doch diese Werbetechnik von Apple... Zuerst den Preis hochstellen damit alle denken dass es überteuert ist, um dann die Preise anzupassen, damit die Leute das Gefühl haben, nun ein Schnäppchen zu machen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Irgendwann wird auch Apple die Preise senken müssen. Einerseits wollen sie dich Massen begeistern auf der anderen Seite heben sie sich durch ihre Preise auf ein Niveau was kein Normalbürger mehr zahlen kann.
Ich mein klar sind die Geräte toll, aber die Preise sind nicht mehr normal. Egal wo man hinschaut bemühen sich Hersteller die Geräte billiger zu produzieren ect. ect. und bei Apple steigt von Update zu Update der Preis. In 2 Jahren kostet dann das MB 1500 und das kleine MBP 1800.

Ich glaube spätestens dann ist auch die Schmerzgranze von den Harsdorefans unter den Noramalbürgern gebrochen. Und spätestens dann muss sich Apple was überlegen wenn die Kunden wegrennen und Apps wie iAd dann auch für Applekunden nicht mehr so interessant wird.

Aber gut, Hochmut kommt vor dem Fall. So war es schon immer. Und auch ein Rieße wie Apple wird von soetwas nicht verschont bleiben.
 

mtbmtb

Idared
Registriert
20.02.08
Beiträge
26
Und spätestens dann muss sich Apple was überlegen wenn die Kunden wegrennen und Apps wie iAd dann auch für Applekunden nicht mehr so interessant wird.

Ich seh dass eigentlich genau umgekehrt.
Durch die drastischen Preiserhöhungen im Anwenderbereich wird apple als Marke wieder exklusiver.
Will einer auf einem mac arbeiten, muss er in Zukunft dafür deutlich mehr Geld ausgeben, als momentan.

Dafür bietet apple aber jetzt für "Einsteiger" oder Leute mit nicht so viel Geld Produkte wie ipod touch, iphone (das eigentlich weniger) und ipad an (wo sie über iad nochmal zusätzlich abcashen können), um den Leuten das Gefühl zu geben auch an der "exklusiven apple Welt" teilhaben zu können, wenn auch in wesentlich geringerem Ausmaß als mittels OSX.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Weiss jemand, was für ein HDMI Anschluss da verbaut ist? Hoffe 1.3 für HD Ton...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Hm, also das Design gefällt mir durchaus. 2 GB RAM finde ich aber einfach nicht mehr zeitgemäss, selbst bei einem Consumergerät nicht.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde ich cool den neuen kleinen. Auch eine alternative zum iMac.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wo ist das denn eine Alternative zum Imac? Weniger Leistung, weniger Ram, kein Display, keine Maus, keine Tastatur etc pp und nur unwesentlch Teurer.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
haben bestimmt die 14 Euro abgabe vergessen ^^