• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac mini mit neuer Nvidia-Plattform?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich checks net, wieso müssen immer solche Gerüchte her. Dann diskutieren die Leute auch seitenlang darüber und was bringt es im Endefekkt? Die MacWorld Expo 2009 hat es deutlich gezeigt, rein gar nichts!

Morgen kommt der nächste und sagt, Apple ist in wirklichkeit eine geheime Tochterfirma von Microsoft und Bill Gates war das Monopol zu langweilig. Keine ahnung, aber die vielen Gerüchte sind net mein Fall, einfach nur verschwendete Zeit, weil davon 95% eh nur humbug ist!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Klingt ja mal sehr interessant.
Aber wie gesagt, man kann nur abwarten.
Hab auf diese ganzen Spekulationen eigentlich auch gar keine Lust ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn du pessimistisch bist, also als Schlussfolgerung meinst, dass kein Mac Mini kommt verstehe ich deine Anspannung nicht.
Ich bin sehr gespannt auf Apples Antwort auf diese Frage...irgendwann müssen sie den Mini ja mal erneuer oder ihn streichen. Er wird ja mit der Zeit immer uninteressanter...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich tippe darauf, dass Apple den Mini tatsächlich erst dann erneuern möchte, wenn sie das Gerät signifikant kleiner machen können.
Ich will gar keinen "erneuerten" Mini - ein Hardware-Update genügt völlig - idealerweise in einer Version mit 9600M GT - auch wenn mir bewusst ist, wie unrealistisch dieser Wunsch für Apple ist ^^

Der einzige kleine Desktop ohne Monitor von Apple... nun bereits seit 17 Monaten ohne jegliches Update.

gruß
Booth
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, vielleicht integriert Apple ja die komplette Hardware gleich in die Tastatur (siehe C64 „Brotkasten“) :-D
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Dann aber in die aktuelle iMac-Aluminium Tastatur - wenn Mini, dann aber so richtig :-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Bills neue Leidenschaft: Apple

Morgen kommt der nächste und sagt, Apple ist in wirklichkeit eine geheime Tochterfirma von Microsoft und Bill Gates war das Monopol zu langweilig.

Hui verdämmpt. Woher weißt Du das?
Sollte doch eine Überraschung werden.
Steve verabschiedet sich langsam, um die Anhänger auf den neuen CEO vorzubereiten: Bill Gates :-D
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hui verdämmpt. Woher weißt Du das?
Sollte doch eine Überraschung werden.
Steve verabschiedet sich langsam, um die Anhänger auf den neuen CEO vorzubereiten: Bill Gates :-D

Meinetwegen, aber nur so lange er nicht Vize wird! ;)

[yt]wvsboPUjrGc[/yt]
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Ich gehe von einem Apple Netbook aus. Es ist unwahrscheinlich, dass man den Mac mini technisch verschlechtern wird. Warum? Die Spekulationen sprechen von einem Mac mini, der als "Mini Server" verwendet werden könnte und noch dazu Platz für eine weitere Festplatte hat - bei Entfernung des internen Laufwerks. Ein Mac mini ist zudem kein klassischer UMPC (wie etliche Netbooks mit Atom-Prozessor), der nur zum Surfen und Arbeiten unterwegs verwendet wird. Ich halte die Spekulationen deswegen für Humbuck.

Deswegen liegt nahe, dass es sich hier um weitere Details zu einem Apple Netbook handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, dann will er vielleicht seine Webseite pushen o_O
(er ist wohl auch der Gründer von apfelnews.eu)
 

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Im Artikel wird ein weiterer Gesichtspunkt angesprochen inklusive eventuellem Beleg. Quanta hatte bereits vor einigen Wochen etwas in der Richtung verkündet.

Habe den Link mal entfernt um weiteren Unmut zu vermeiden.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Konzept zusammen mit Snow Leopard Sinn macht. Es wird ja offenbar ein Desktop Produkt erwogen, dass am unteren Ende der Apple Skala verkauft werden kann. Wenn man spektakuläre Grafikfähigkeiten hat und eine schwache 64-Bit fähige CPU dann kann man im Falle von mangelnder Rechenleistung die CPU ja mit der GPU abstützen.