• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac Mini mit 2 Ram Slots?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute habe mir gerade die Ram erweiturung angeschaut un musste feststellen das der neue mini ja 2 slots vefügt bin ich da richtig?

das wäre ja mal richtig tolle.

mfg apferl:)
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Muss hier jetzt für jedes Feature des neuen Mini ein extra Thread eröffnet werden? Mal ganz davon ab, dass es davon ja auch schon 2 in der Gerüchteküche gibt... nervig!

cu ft
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
FloydThreepwood schrieb:
Muss hier jetzt für jedes Feature des neuen Mini ein extra Thread eröffnet werden? Mal ganz davon ab, dass es davon ja auch schon 2 in der Gerüchteküche gibt... nervig!

cu ft

Schick uns doch lieber eine Privatmail.;)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
apfel@apple schrieb:
Hallo Leute habe mir gerade die Ram erweiturung angeschaut un musste feststellen das der neue mini ja 2 slots vefügt bin ich da richtig?

das wäre ja mal richtig tolle.

mfg apferl:)

ja, das ist richtig - und es ist toll, weil man jetzt endlich auch 2gb in einen mini stecken kann (wieviele das bei einem "einsteigerrechner" machen ist aber noch offen), und wieder richtig doof, weil man entweder sein ram direkt teuer bei apple erweitern laesst oder bei nachruestung dann sich wieder seine alten speicherriegel um den hals haengen kann - denn es koennen nur beide slots gleichzeitig belegt werden, und damit ist nichts mit stueck-fuer-stueck erweitern...

gruessles

mucfloh
 

knolle

Gast
Hi, wo steht denn, daß bei dem mini die RAM-Slots gleichmäßig bestückt sein müssen? Evtl. ist ja auch eine Kombination von 256 + 1 GB möglich? Ich weiß es auch leider nicht. Es braucht ja nicht so zu sein wie bei den G5.

Außerdem finde ich die Meckerei über die Einzelheiten der neuen mini's überhaupt nicht angebracht. Wer es interessant findet, kann's lesen, wer nicht, der übergeht es einfach.

Gruß, knolle
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

danke leute ich finde es auch interessant darüber zu reden.

hmm ich habe ihn heute bestellt und will ihn aber mit mindestens 1gb riegel erweitern meint ihre das dies geht also 1x 256 und 1x1024 ???

ich hoffe das wäre toll.

mfg apferl:)
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@apfel@apple....

ja mach das.... es wird funktionieren. Man muss definitiv nicht alle beide slots gleich aufrüsten... wie kommen manche Leute immer nur zu solche behauptungen?

Kauf dir zum Bsp bei einem Händler deiner Wahl und sag ihm, du willst ihn mit 1,25GB Ram. Dann wird auch meist der übrige 256er Riegel für ca. 30€ in Zahlung genommen. (zum Bsp.: bei Gravis oder Cyberport)

so long...
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hausmeister76 schrieb:
wie kommen manche Leute immer nur zu solche behauptungen?

Das gabs mal, ich weiß zwar nicht ob Apple diesen Speicher auch verbaut hat, aber mein erster Pentium lief noch mit EDO-RAM, und die mussten tatsächlich immer symetrisch eingebaut sein. Ich hatte da sogar ein Board mit 8 (!!) Slots. Sowas hält sich ewig, ich hab, als ich meinen Nebenjob in nem Computerladen angefangen habe, auch erstmal kleinlaut gefragt ob es sowas noch git... :-D

cu ft
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also Floyd.....

sowas solls in Zeiten von 64Bit und HDTV noch geben?o_O ;) :innocent:

so long...
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
So lange der Real Mode mit allen Hacks imernoch in allen x86 Prozessoren drin ist halte ich nichts, aber auch gar nicht für ausgeschloßen.

Bock auf ein weiteres Kuriosum? Wi verkaufen im Moment ein Board von Abit, dass absolut instabil läuft nach der installation. Ein Mitarbeiter hat es sich gekauft, weil er herrausgefunden hat, dass es mit 1MHZ übertaktet absolut stabil und zuverlässig ist!:p

so long ft
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
sowas verkauft ihr? Wir nicht! Abit Boards führen wir gar nicht....:p

so long...
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Hausmeister76 schrieb:
ja mach das.... es wird funktionieren. Man muss definitiv nicht alle beide slots gleich aufrüsten... wie kommen manche Leute immer nur zu solche behauptungen?

Funktionieren wird's wahrscheinlich schon irgendwie, eventuell.. Was man allerdings definitiv verschenkt ist das Ausnützen einer entscheidenden Fähigkeit von DDR-Ram, nämlich Double Data Rate. Wird bei unterschiedlichen Riegeln nicht funktionieren.
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Online Sortiment! Wir verbauen es nicht gerne, aber diese dummen Kunden glauben einem einfach nicht, dass die Hardware Müll ist... arme Idioten

cu ft
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@tr_

das weiß ich doch, nur es ging um die Aussage, das man immer doppelt Aufrüsten muss. Und das ist definitiv falsch. Müssen nicht. Können schon. Um Dual Channel gings hier nicht im geringsten....

so long...
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
tr_ schrieb:
Funktionieren wird's wahrscheinlich schon irgendwie, eventuell.. Was man allerdings definitiv verschenkt ist das Ausnützen einer entscheidenden Fähigkeit von DDR-Ram, nämlich Double Data Rate. Wird bei unterschiedlichen Riegeln nicht funktionieren.

Das stimmt doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DDR Ram bedeutet, dass jedes Modul doppelt Daten schicken kann. Es fehlt bei ungleichen Modulen einzig die Möglichkeit beide Module asynchron anzutakzen, was bei PC's kaum 5% leistung bringt... Sorry, aber es gibt echt kein Problem mit ungleichen Modeulen echt!!

cu ft