1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Mac Mini macht Aerger mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tim3k, 18.03.09.

  1. tim3k

    tim3k Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen MacMini erhalten. Mich super gefreut, das Ding angeschlossen mit Mini-DVI auf VGA an meinen 22 Zoll Monitor angeschlossen. Ich sehe den grauen Startbildschirm mit dem Apfel und dem kleinen Raedchen. Danach verschwindet das Bild und das System meines Monitors zeigt an "Mode not supported". Ich war schon leicht verwundert, weil ich den Monitor bisher mit meinem alten Ibook betrieben habe. Danach Mac Mini neu gestartet. Komischerweise hat alles geklappt. Nach der Registrierung, wollte ich die Aufloesung andern. Von 1600xirgendwas auf 13xx irgendwas. Danach kam dann wieder der Warnhinweis "Mode not supported".

    Ich habe den PRAM resettet, auch mit dem Apple Support telefoniert, die mir aber nichts anderes gesagt haben außer "Command, Option(alt),P und R" gedrueckt halten, bis ich dreimal den Gong gehoert habe. Hat aber leider nicht geholfen.

    Hat jemand noch Ideen? Wuerde mich freuen.

    Danke.

    Tim
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Gabs da net ein Firmware-Update für den Adapter?
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber schau doch einfach ma in der Softwareaktualisierung ;)
     
  3. tim3k

    tim3k Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    20
    Ja, aber nur fuer den Display Port auf VGA. Ich benutze den Mini-DVI auf VGA Port. Ich habe auf der Apple Seite einen Artikel dazugefunden. Leider gilt das nur für Mac OSX bis 10.3.9. Ich bin gerade leider etwas ratlos.
     
  4. tim3k

    tim3k Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    20
    So, ich habe das Baby wieder am Laufen. Leider nur im sicheren Modus. Ich werde jetzt mal alle Updates machen. Ich habe etwas Angst, den Mac wieder normal zu starten. Was passiert, wenn ich die ganze Zeit im sicheren modus arbeite?
     

Diese Seite empfehlen