• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac Mini macht Aerger mit Monitor

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe heute meinen neuen MacMini erhalten. Mich super gefreut, das Ding angeschlossen mit Mini-DVI auf VGA an meinen 22 Zoll Monitor angeschlossen. Ich sehe den grauen Startbildschirm mit dem Apfel und dem kleinen Raedchen. Danach verschwindet das Bild und das System meines Monitors zeigt an "Mode not supported". Ich war schon leicht verwundert, weil ich den Monitor bisher mit meinem alten Ibook betrieben habe. Danach Mac Mini neu gestartet. Komischerweise hat alles geklappt. Nach der Registrierung, wollte ich die Aufloesung andern. Von 1600xirgendwas auf 13xx irgendwas. Danach kam dann wieder der Warnhinweis "Mode not supported".

Ich habe den PRAM resettet, auch mit dem Apple Support telefoniert, die mir aber nichts anderes gesagt haben außer "Command, Option(alt),P und R" gedrueckt halten, bis ich dreimal den Gong gehoert habe. Hat aber leider nicht geholfen.

Hat jemand noch Ideen? Wuerde mich freuen.

Danke.

Tim
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Gabs da net ein Firmware-Update für den Adapter?
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber schau doch einfach ma in der Softwareaktualisierung ;)
 

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
Ja, aber nur fuer den Display Port auf VGA. Ich benutze den Mini-DVI auf VGA Port. Ich habe auf der Apple Seite einen Artikel dazugefunden. Leider gilt das nur für Mac OSX bis 10.3.9. Ich bin gerade leider etwas ratlos.
 

tim3k

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
20
So, ich habe das Baby wieder am Laufen. Leider nur im sicheren Modus. Ich werde jetzt mal alle Updates machen. Ich habe etwas Angst, den Mac wieder normal zu starten. Was passiert, wenn ich die ganze Zeit im sicheren modus arbeite?