• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neuer Mac mini kurz vor der Veröffentlichung?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich kann mich .holger anschließen. Denke auch nicht, das HDMI kommen wird. Sonst wäre das auch beim MacBook Pro schon gekommen, da das Cinema Display sonst unbrauchbar wäre. (Zumindest, wenn ich gerade keinen Gedankenfehler habe :D)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich wäre ja für Billigere Cinema Displays die gefallen mir echt sau gut nur der Preis. Einen neuen Mac Mini + 23" Cinema Display könnte ich mir schon gut vorstellen;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es ist bisher das einzige LED-Display von Apple. Hochpreisig waren bislang sämtliche Monitore dieser Firma. Das wird auch in Zukunft so sein, wenn es mehr Auswahl gibt.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich hoffe an einen HDMI-Anschluss anstelle des Mini-DVI-Anschlusses, also als Ergänzung zu Mini-Displayport. Sieht man ja aber oben an dem Bild auch.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Eine stärkere CPU wäre schon schön. Habe teilweise bei hochwertigem H.264 Material immer noch Probleme, dass flüssig wiederzugeben. Selbst mit PLEX. Oder hat hier jemand eine Möglichkeit gefunden, H.264 flüssig abzuspielen?

Mein MacMini ist der mit 5 USB Anschlüssen und einer 2.0 GHz CPU. Ich glaube das ist die Version vorm letzten Update.

Also ich habe den Mini mit der GMA 950, 1 GB Ram und 2 GHz, und ich habe mit Plex bei keinem Material Schwierigkeiten, lediglich ab und an beim Spulen!

Sagt man das heut noch so..."Spulen"??

MfG Max
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Selbst mit PLEX. Oder hat hier jemand eine Möglichkeit gefunden, H.264 flüssig abzuspielen?
Seit Apple die neue Grafikschnittestelle freigegeben hat gibt es eine Plex-Version die die Grafikkarte zum Dekodieren von H.264 nutzt.
Wird im nächsten offiziellen Release von Plex implementiert...

Freue mich im Übrigen sehr auf einen neuen MacMini, vor allem 4GB RAM als Standard fänd ich gut und ne GeForce 320M... Im übrigen würde ich mich freuen wenn sie MiniDVI drinnen lassen, weil ich die ganzen Adapter noch habe...
Na ja, mal abwarten was kommt...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm im großen und ganzen nehmen sich miniDVI und HDMI nicht besonders viel. MiniDVI würde ich inzwischen wie VGA als ein Relikt ansehen.

Ein i5 Prozessor wäre schon lustig. Ich denke aber wenn dann nur bei der Komfigurationsauswahl. Also als Standard weiterhin ein einfacher C2D.

Ansonten denke ich einfach mal abwarten was in nächster Zukunft mit dem kleinen so großes passiert :)
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Bei dem obrigen Bild fehlt etwas das HDMI Logo so wie es bei den anderen Ports auch immer ein graues Logo dazu gibt :D


da ist doch wies beim aktuellen mini ist das displaylogo über den beiden ports in der mitte... das viereck mit den beiden strichen...


Patrick
 

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
Eine stärkere CPU wäre schon schön. Habe teilweise bei hochwertigem H.264 Material immer noch Probleme, dass flüssig wiederzugeben. Selbst mit PLEX. Oder hat hier jemand eine Möglichkeit gefunden, H.264 flüssig abzuspielen?

Mein MacMini ist der mit 5 USB Anschlüssen und einer 2.0 GHz CPU. Ich glaube das ist die Version vorm letzten Update.

Falls du OS X 10.6.3 auf dem MacMini hast, und das Plex mit Hardware Video Beschleunigung verwendest, kannst du eigentlich alles h.256 Material auf deinem Gerät flüssig abspielen.