1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Mac - Mails bei GMX abrufen?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von HPR, 07.08.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo zusammen,

    habe endlich nach 4 Wochen mein neues "MacBook Pro" bekommen. Versuche gerade die Mail Funktion einzurichten. Es kommt als erstes das Fenster "Willkommen bei Mail. Angegeben sind der vollständige Namen und meine Mail-Adresse bei GMX. Es wird aber noch nach dem Kennwort gefragt. Gebe ich jetzt das Kennwort ein, dass ich bei GMX hinterlegt habe, sagt er mir, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Das Kennwort ist aber richtig. Woran könnte es evtl. liegen. Wer kann mir da weiterhelfen? o_O

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Geh mal in Mail unter "Mail > Einstellungen" Bei Accounts gibst du unten bei Servername pop.gmx.net ein.

    Für den Postausgangserver öffnest du weiter unten die Liste und klickst auf "Serverliste bearbeiten" da fügst du dann den Server hinzu und gibst mail.gmx.net ein. das wars

    gib mir bitte bescheid wenns geklappt hat oder auch wenn du noch fragen hast
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hilft dir das weiter?

    EDIT: Zu spät! :(
     
  4. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Du musst beim Namen deine Haupt-email Adresse angeben mit der du dich auch auf dem GMX Portal einloggen würdest, nicht deinen Namen...
     
  5. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hier mal das Fenster, dass ich meinte. Bisher hat noch nichts funktioniert.

    [​IMG]

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  6. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    In die Einstellungen komme ich erst gar nicht.

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  7. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    mach mal den haken raus bei account automatisch einrichten. falls du dann die möglichkeit hast was einzugeben, gib einfach das ein, was ich schon vorhin geschrieben habe. wenn nicht und mail öffnet sich normal, kannst du das in den einstellungen machen, wie beschrieben
     
  8. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Ich hatte die selben Probleme... hab meine normale gmx adresse eingegeben beim automatischen einrichten + Name und Passwort (das gmx passwort), allerdings konnte ich danach keine Mails abrufen.

    Also hab ichs mit meinem web.de account getestet: ging.

    Das Problem bei gmx ist, dass sie sowohl .net als auch .de adressen haben. Der hat es bei mir automatisch eingerichtet, dass er nur den teil vor dem @ als anmeldename nutzt. also musst du das jeweilige @gmx.de oder @gmx.net in den Einstellungen ergänzen. Danach gings bei mir
     
  9. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hab ich auch schon gemacht - funktioniert leider auch nicht. o_O

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  10. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Schön, dass es Thunderbird und Opera gibt........
     
  11. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Was heißt das für mich??? o_O

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  12. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Klopp das schöne Mailprog von Apple in die Tonne...außer du hast Lust noch weiter an dem Problem rumzubasteln. Besorg dir Thunderbird oder, wenn du lieber einen Browser+Mailclient (und noch einiges andere) haben möchtest Opera. Dort geht die Einrichtung ruck zuck, mit dem Apple-Mailprog hab ich mich nie beschäftigt. Apple hat ein schönes Betriebssystem, aber von der mitgelieferten Software halte ich nicht so viel....
     
  13. zerofruchtshake

    zerofruchtshake Cox Orange

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    98
    Ich verstehe dein Problem nicht... bei mir funzt alles mit GMX problemlos. Aja sorry wegen dem falschen Hinweis, hab das mit einem anderen Mailprog verwechselt...
     
  14. etranger

    etranger Gala

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    51
    Es gibt im apple-mail Programm einen kleinen Bug, der nicht allzu bekannt zu sein scheint. Möglicherweise liegt es daran.

    Achte darauf, dass bei der Beschreibung deines neuen Mail-Accounts KEIN Space ercheint.
    Wenn Du beispielsweise die Beschreibung "GMX Mail Account" wählst, bekommst du die bekannte Fehlermeldung.
    Nennst du unter Beschreibung deinen Account aber "GMX-Mail-Account" dürfte es funktionieren.

    viele Grüße

    etranger
     
  15. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    ähm, habt ihr die richtige Lösung vllt überlesen?

    das ist sie!

    wie schon gesagt, musst du einfach nur bei deinem Benutzernamen nicht nur max.mustermann eingeben, sonder max.mustermann@gmx.de!
    dann funzt es.

    mfg
    mGusto
     
  16. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Wenn das die Lösung ist, hat auch Mail keinen Bug. Stimmt aber: Bei GMX ist die ganze Mail-Adresse der Benutzername. Kann mich noch daran erinnern. Ist aber schon eine Weile her seit ich GMX nicht mehr verwende ;)
     
  17. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    naja, wär ja auch komisch, wenn eine Software von Apple bughaltig wär...o_O
     

Diese Seite empfehlen