• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac --> Mail/iTunes Playlists, etc. retten!

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Moin,

habe folgende Frage: Wenn ich mir demnächst mein neues Macbook kaufe, möchte ich natürlich gerne alle meine Mails aus "Mail" und auch alle Einstellungen in iTunes incl. Playlists behalten und übertragen. Welche Dateien muss ich da aus welchem Ordner übertragen.

Bei iTunes habe ich unter iTunes folgende Ordner:
- Album Artwork
- iPod Games
- iPod Games Library
- iTunes Library
- ITunes Music
- ITunes Music Library.xml
- Temp File 1... bis Temp File 4

Brauche ich die alle und wofür sind z.B die Temp Files da?

Bei Mail den ganzen Ordner unter Library --> Mail ??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

cheerio... jazZ
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bezüglich iTunes:
Die Temp Files kannst du weglassen. Du brauchst:
Album Artwork, iPod Games, iPod Games Library, iTunes Library und iTunes Music. Die XML kannst du auch nehmen, muss aber nicht sein, die erzeugt iTunes sonst einfach wieder neu.
 

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
cool... Danke Dir! Dann hoffe ich mal, dass das klappt... Gibt es keine .plist von iTunes die man braucht?

Noch jemand nen Fahrplan für MAIL?

jazZ
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Mail einfach ~/Library/Mail, und eventuell ~/Mail, falls es existiert.