• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Mac - Mac Mini oder iMac oder wieder Macbook

Ghorash

Jonathan
Hallo zusammen!

Ich möchte zuhause etwas umgestalten und brauche mal ein paar Anregungen ;D

Zur Zeit haben wir 2 13 Zoll MacBool Pro aus 2010. Eigentlich bin ich sehr zufrieden.

Nun möchte ich mir allerdings was neues anschaffen und im AZ einen großen Monitor habe.
Ich brauche also einen festen Rechner und einen zum mitnehmen. Teile aber hier mit meiner Frau.

Ich hatte auch schon über einen PC nachgedacht aber das ist ein anderes Thema.

Zuerst dacht eich an 27 Zoll iMac. Ist einfach super schicke. Aber aufrüsten kann man sowas ja nur sehr schwer bzw. teuer.
Dann stand ich heute vorm Mac Mini. Süße kleine Kiste. Aber auch hier, SSD Upgrade schwierig bzw. sehr teuer.

Wozu werden die Rechner genutzt:
Mails, surfen, viel Office, Filme parken und Server laufen lassen, Spielen wär toll aber keinen aktuellen Shooter.
Wobei ich sagen muss, so gern ich auch mal wieder richtig zocken würde, so sehr fehlt mir die Zeit dazu.
Großer Pluspunkt für beide ist der Stromverbrauch. Sollte man ja auch nicht ausser Acht lassen.

könnt Ihr mir bei der Überlegung weiterhelfen? Mac Mini + 27 Zoll Monitor oder iMac oder direkt wieder ein MacBool kaufen und nen Monitor dranhängen? Wobei ich diese Möglichkeit wegen Kabeln etc. eher nervig finde.
Wenn Mac, dann auch aufgeräumt.

Vielen Danke!!!

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Pro, Mid 2012 im Henge Dock.
Dazu die BT Tastatur und Magic Mouse von meinem alten Mac Mini.
Kein Kabelgewusel und die Vorteile aus beiden Welten.

Und wenn es mit soll, dann ziehe ich es aus dem Dock, in die Tasche und ab gehts.
Der größte Vorteil ist, man muss keine Daten zwischen zwei Rechnern abgleichen. Das ist für mich wichtig,
weil ich mich oft in Bereichen aufhalte, in denen es kein WLAN, geschweige denn Internet gibt. Cloud- Lösungen
scheiden also aus.

Munter bleiben

Hi!
Danke für Deine Antwort!

Mein MacBook ist verkauft. Das von meiner Frau behalten wir als Unterwegs und Couch Rechner.

Wir gut oder schlecht sind die Mac Minis aus 2012? SSD + HDD und 8-16 GB RAM rein.
Taugt die Grafik überhaupt für mehr als Surfen? Ich bin kein Gamer aber habe gerade Spass
an Herr der Ringe online. Würd ganz gern mal wieder ein Rollenspiel spielen aber keine
super neuen Shooter. Packt das die HD 4000?

Beim Mini reizt mich sehr der Stromverbrauch.

Vielen Dank!!!

Noch ein Zusatz.

Ist der Mini wirklich so leise oder fängt der bei etwas Belastung direkt an zu lüften?

Am Black Friday gibts hier in Amerika den ersten iMac 21,5 Zoll mit 1,4Ghz Prozessor, das was das MacBook Air hat und dafür als Vorteil ein sehr niedrigen Stromverbrauch hat und sehr sehr leise ist. Eignet sich halt nur zum surfen, mailen und office.

Aber der wird zum 899$ angeboten... werde vielleicht da zu schlagen. Weil ich in der selbe Situation wie du gerade steckst.

Zuletzt bearbeitet: