• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Mac - Daten überspielen

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Hi Leute,
ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen iMac kaufen, jedoch habe ich dazu noch eine Frage:

Kann ich meine Daten von meinem alten iMac komplett, sprich: alle Programme, alle Systemeinstellungen etc. importieren?

Vielleicht sogar mit drag&drop?
Bzw.: wie genau?


Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank
im Vorraus
- TLK
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Entweder mit einem TimeMachine-Backup vom alten oder mittels einer FireWire-Direktverbindung, läuft beides über den Migrationsassistenten.

Gruß,

74er

EDIT: Darüber gibt es aber schon dutzende Threads hier, das hättest du auch über die Suchfunktion gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Migrationsassistent!
Das funktioniert tadellos, habe ich im Büro schon unzählige Male gemacht.

Lp - Pia
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich würde es über ein TimeMachine-Backup machen, da kenne ich mich wenigstens aus^^
Sofern du eine Festplatte hast;)