• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac: Daten übernehmen

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe mir fürs Büro einen MacMini bestellt. Der wird nächste Woche geliefert. Auf diesen möchte ich meine Einstellungen, Daten aus dem Adressbuch, iCal und bestimmter Ordner meines MacBooks übertragen. Nun habe ich im Büro noch keinen Internetanschluss. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem? Finde ich irgendwo ein Tutorial dafür?

Wenn dieses dann gelöst ist, wie kann ich in den nächsten Wochen die Daten beider Rechner auf dem gleichen Stand halten? Der Internetanschluss kommt - aber das wird laut Arbeitgeber wohl noch einige Zeit dauern. Dann würde ich eh mobileme nutzen.

Danke für eure Hilfe!

René
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
benutz den Migrationsassistent. Dazu musst du beide Macs mit nem FireWire Kabel verbinden.
Gruß Christoph
 

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Danke für die Antwort! Gibt es dann eine Möglichkeit, die Einträge im Kalender und Adressbuch auf dem gleichen Stand zu halten? Die Daten kann ich ja per USB-Stick/ext. Festplatte sxnccronisieren.
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
Hallo + willkommen hier im Forum.
ich bin überhaupt nicht der ober-mac-crack, aber da ich mich lange mit dem synchronisieren mehrerer rechner beschäftigt habe....
kurz: was dir helfen würde ist ein mobile-me account. kostet 65€ im jahr. dafür ist adressbuch, kalender... immer synchron.
soweit erstmal.
lieben gruß+ viel spaß noch hier.
zassey
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ohne mobileMe geht der Sync (Adressbuch,Kalender etc) auch, ich nehme dafür Fruux:
http://fruux.com/

Für Daten die gemeinsam bearbeitet werden oder die immer parat sein sollen habe ich die Dropbox( hier gibt es unter anderem auch scripte für, damit man Kalender, Adressbuch etc. synken kann, die nutze ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit, alles in einem Programm zu haben):
https://www.getdropbox.com/install?os=lnx

Beides ist for free und in meinen Augen eine gute Alternative, wenn man die anderen bei mobileMe Angebote nicht braucht oder bereits hat oder auf die Vorteile die mobileMe sonst bietet verzichten will/kann.
 
  • Like
Reaktionen: proteus

shot_rs

Jonagold
Registriert
22.01.09
Beiträge
23
Danke für die Tips. Leider sind das ja alles Möglichkeiten, bei denen ich einen Internatanschluss brauch. Den habe ich leider noch nicht - und es wird leider auch noch ein paar Wochen dauern, bis der kommt.
Gibts auch andere Alternativen?