• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac - altes Time Machine Backup einfach löschen?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo, ich habe heute meinen neuen iMac bekommen :D und schicke meinen G5 Powermac jetzt in Rente. Nun habe ich eine dicke Time Machine Backup-Datei (Powermacblablabla.sparsebundle) auf der Time Capsule liegen und frage mich gerade, ob ich diese Datei einfach löschen kann? Über den Finder würde ich einfach die Time Capsule anwählen und dort die entsprechende Datei löschen. Und schon wäre der Platz frei für das Backup des neuen iMacs. Ist doch so? Oder spricht irgendwas gegen diese Vorgehensweise (abgesehen natürlich von der grundsätzlichen Frage, ob ich auf das alte Backup verzichten kann)?
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
Hallo iCoco...

Das kannst du ohne weiteres machen wenn du (wie du oben geschrieben hast) das alte backup nicht mehr brauchst!...

Gruß thobe...
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Prima, danke für die Antwort. (Ich war mir einfach nicht sicher, ob man da einfach so manuell eingreifen kann.)