• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[iOS 9] (Neuer) Lautstärke Bug?

Timmey86

Erdapfel
Registriert
25.09.15
Beiträge
1
Guten Morgen allerseits,

Weder im Internet noch hier im Forum habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Noch nicht einmal ansatzweise das gleiche Problem lies sich finden:

Seitdem ich mit meinem IP6 auf iOS 9 umgestiegen bin macht sich die Wiedergabelautstärke von meinem iPhone selbstständig. Sporadisch ist sie sobald ich Etwas mit Ton abspielen möchte einfach lautlos geregelt. Sie lässt sich zwar problemlos wieder erhöhen aber auf die Dauer nervt das einfach total.

Ich habe schon diverse Apps gelöscht (Facebook zB. Das die Lautstärke automatisch gesenkt hat sobald man es gestartet hat), von denen ich dachte sie könnten das Problem hervorrufen. Leider ohne Erfolg.

Bevor ich nun einen komplett Reset vornehme dachte ich mir ich hör mich mal um ob es jemandem genau so geht.

Leider finde ich überall nur das Problem dass bei Tippen der Lautstärke runter Taste die Regelung gen Nullpunkt fährt. Aber bei mir geschieht das komplett ohne Einwirkung auf die Lautstärketaste/Softwareregelung.

Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren, ist mir aber nicht gelungen.

Hat irgendwer das gleiche Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

Danke schon mal :)
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Hab das gleiche Problem z.b. beim Abspielen von Voicenachrichten in Whatsapp.
Ich hatte das Problem sowohl bei 9.1 Beta als auch bei 9.01 (IPhone 6)
 

IngMac

Erdapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
1
Hallo Timmey,

habe das Problem auch. Gestern dachte ich auf dem Weg zur Arbeit, mein Kopfhörer ist defekt. Lautstärke auf Vollanschlag aber die Musik so leise, dass sämtliche Geräusche der Straße die Musik übertönten.

Auf dem Weg nach Hause war alles wieder wie gewohnt.

Heute früh ein wenig Erleuchtung. Ich hatte das gleiche Problem. Dann trudelten die heutigen Termine ein; es war neun Uhr. Der nächste Track ging los und die Lautstärke war wieder normal.

Ist zwar keine Lösung aber vielleicht hat jetzt jemand eine Idee, wo man danach suchen kann?

Automatische Lautstärke sowie die Sperre (Einstellung, Musik) sind beide deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

IngMac
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
mit iPhone 5 genau gleiches Problem
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Habe auch eine interessante Erfahrung gemacht. Und zwar heute über Kopfhörer Musik gehört. Während dessen den Schalter für lautlos auf laut gestellt und schwups war die Musik nur noch halb so laut. Müsste dann die Lautstärke auf ganz rot stellen um wieder einigermaßen laut zu hören. Vorher war es auf gelb. Hat eine Weile gedauert bis ich dahinter gekommen bin. Wenn man einen Telefon Anruf startet kann man die Lautstärke über die +/- Taste wieder erhöhen und dann ist es beim Musik hören auch wieder lauter. Schon seltsam wie das zusammen hängt.