• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Kurzfilm aufgenommen mit iPhone 13 Pro

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.221
IMG_80-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple hat einen neuen Kurzfilm aufgenommen mit iPhone 13 Pro auf YouTube geteilt. Das 21 Minuten Werk stammt von Regisseur Park Chan-Wook.

Der Kurzfilm Life is But a Dream des südkoreanischen Regisseurs wurde von Apple in Auftrag gegeben. Park Chan-Wook hat Oldboy, The Handmaiden, Lady Vengeance und weitere Filme gedreht.

In 21 Minuten erzählt er die Geschichte eines Bestatters, der Holz braucht, um einen Sarg für den Retter seines Dorfes zu bauen. Er gräbt ein verlassenes Grab aus und weckt den Geist eines alten Schwertkämpfers.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Making Of zum Kurzfilm


Apple hat zusätzlich ein Making of Video auf YouTube hochgeladen. Es erklärt, wie Park und seine Filmcrew die Funktionen des iPhone 13 Pro nutzten, um den Kurzfilm zu erstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sicherlich darf man nicht vergessen, dass bei solchen Produktionen im Ergebnis nur die Kameras des iPhones als Linsen genutzt werden. Alles andere wird von externer Technik und Software bearbeitet.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Jetzt weiß man immerhin, warum man das nicht mit dem Iphone machen sollte ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Jetzt weiß man immerhin, warum man das nicht mit dem Iphone machen sollte ...

Sogar Scorsese hat damals mit einem iPhone 7 Plus einen Kurzfilm produziert. Ich würde meinen, der weiss etwas besser, was er zur Umsetzung solcher Ideen braucht.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Und Du solltest lernen, dass "das" in Deinem Fall mit "ss" geschrieben wird. Etwa das gleiche Niveau...
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Muss man denn immer, den Lehrer raushängen lassen, egal welches Forum ?

Das kommt langsam in Mode.🤪

Jetzt weiß man immerhin, warum man das nicht mit dem Iphone machen sollte ...


Ich habe den Kurzfilm gerade etwas angesehen, so schlecht ist der gar nicht, wer zum Beispiel Oldboy Kennt, der weiß was einen ungefähr erwartet, und das es ungewöhnliche Filme sind. 👍
Und für ein iPhone 13 Pro, gar nicht mal so schlecht, ist aber nur meine Meinung.😁
 
Zuletzt bearbeitet: