Neuer Kopfhörer - (Kopfhörer)Verstärker bzw. externe Soundkarte nötig?

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist ja seit einiger Zeit ganz chic, gegen die Firma Behringer zu wettern, ich finde jedoch, man sollte das nicht pauschalisieren.
Bei jedem Hersteller gibt es gute und nicht so gelungene Produkte. Diese sollte man sich vor dem Kauf gut ansehen und anhören (und auch anfassen, den man kann "billig" durchaus auch fühlen).
Ich habe z.B. einige Geräte der genannten Firma, die sich im laufe der Jahre durchaus als "breadwinner" herausgestellt haben. Als Beispiel sei ein Kopfhörer-Verstärker namens "Powerplay" genannt, den ich seit ca. 10! Jahren besitze und der damals 180DM gekostet hat. Das Gerät nehme ich mit, wenn ich Werbungen drehe als Verteilung für die Kunden, die vorm Videomonitor sitzen. An der Vorderseite 4 Kanäle mit je 2 stereo Ausgängen und an der Rückseite noch mal das Gleiche. Symmetrische Ein- u. Ausgänge. Das Gerät wir recht viel rumgestossen und hin und her transportiert - hat in der Zeit jedoch nicht einmal gemuckst.
Klar ist das kein audiophiles Gerät, aber man kann damit (verzerrungsfrei) so laut hören, dass es sogar für Schlagzeug Aufnahmen geeignet ist.
Ich habe noch einige andere Geräte, wie Frequenzweichen, Kleinmixer etc. von Behringer und die taugen auch. Und wenn sie kaputt gehen, werden sie für wenig Geld ersetzt.

Also - wie überall: Der Ton macht die Musik
 

Anhänge

  • pwrplay.jpg
    pwrplay.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 121