• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer kleiner imac und einen Pixelfehler!?

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Hallo Forum!
Was nun? Das Ding angeschaltet und schon den Fehler gesehen...
Ich habe da grob in Erinnerung das bis zu einer gewissen Anzahl von P-Fehlern Apple
nichts zulässt...

Danke für feedback
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Ich verstehe die frage Net???

Wieso danke für eure Feedback???
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Er ärgert sich anscheinend über die Pixelfehler, die er schon jetzt hat!
...
Naja, ich würde mich da auf jeden Fall mal beschweren. Wo hast du das Gerät gekauft?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Möchtest du aufgrund des Pixelfehlers einen Tausch beim Verkäufer ausführen? :)

1. Wenn ja, woher hast du den iMac (ich vermute von Apple, wegen des Kontexts)
2. Bitte für's Feedback :D
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Aso: Wenn ein pixelfehler urgentwo (soft oder hadeware) hast du 1 Jahr Garantie.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ist das nicht abhängig vom Verkäufer? ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Pixelfehler gehören nicht zur Garantie, solange sie nicht die durch Normen festgelegte Anzahlen überschreiten. Du hast keinen Anspruch auf Tausch! Dennoch kein Grund zur Panik, Apple ist in der Hinsicht relativ kulant wenn du dich schnell meldest. Und falls online gekauft kannst du sowieso innerhalb von 2 Wochen zurückgeben ohne Begründung.
 

osfa

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
56
Hallo & Danke für die Antworten!
Ich habe den Rechner bei meinem Händler des Vertrauens gekauft und leider nicht online...
Denn werde ich heute anfunken und dann weiß ich mehr...
Ich finde es einfach nur schlecht, wenn man ein ziemlich teuren Computer auspackt und schon ist was am Display...
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ich kann Deinen Unmut natürlich nachvollziehen aber das ist aber ganz normal bei den Displays.
Pixelfehlerfreie Panels sind eher die Ausnahme denn die Regel.

Gruß vom verpixelten
MACerkopp
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Ich kann Deinen Unmut natürlich nachvollziehen aber das ist aber ganz normal bei den Displays.
Pixelfehlerfreie Panels sind eher die Ausnahme denn die Regel.

Gruß vom verpixelten
MACerkopp
Naja es kann schon mal vorkommen aber ich hab hier beispielsweise 6 verschiedene Displays sowohl Plasma als auch LCD und sämtliche sind ohne Pixelfehler. Habe wohl immer Glück gehabt.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Ich habe bei den letzten 3 Firmen-Notebooks (Dell/Lenovo) grundsätzlich mindestens einen Pixelfehler und bei 2 mir bekannten Apple-Displays/iMacs ebensolche gesehen. Ich kanns doch auch nicht ändern... ;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Bei aktuellen Flatpanels sind Pixelfehler eher eine Ausnahme. Das hat sich in den letzten Jahren grundsätzlich gewandelt. Kann man ein wenig mit den ersten Festplatten vergleichen. Dort gab es auch kaum Modelle ohne defekte Sektoren zu kaufen. Das gibt es heute auch nicht mehr.
Trotzdem gibt es immer noch die üblichen Pixelfehlerklassen. Darauf sollte man sich beim Händler aber nicht mehr festnageln lassen. Ich persönlich finde, als Kunde hat man immer ein Recht auf ein einwandfreies Produkt.
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Ich klopf mal auf Holz, aber von den 6 Screens noch nie ein Pixelfehler :)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Spricht ja beim nächsten Kauf auch nichts dagegen den Verkäufer zu bitten das Gerät anzuschließen und sich noch vor dem Kauf von der Unversehrtheit des Bildschirms zu überzeugen ;)