• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Kernel-Task?

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könnte jemand von euch mal schauen ob in den Invisibles, direkt /… , im .local, diese Datei auftaucht?

Bei Tiger war die noch nicht da und iwie macht die mich nervös. Der Inhalt liest sich merkwürdig.

Wurde der .dmg777-Bug mittlerweile von Apple gefixt?

o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,2 KB · Aufrufe: 145
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    26,7 KB · Aufrufe: 145

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Könnte jemand von euch mal schauen ob in den Invisibles, direkt /… , im .local, diese Datei auftaucht?

Bei Tiger war die noch nicht da und iwie macht die mich nervös. Der Inhalt liest sich merkwürdig.

Code:
[I]Instance allocation
 

Hallo

Gast
Wenn Du den Pfad mal so beschreibst, dass ich ihn auch nachvollziehen kann, dann kann ich Dir auch sagen, ob ich eine solche Datei auch habe!
 

Hallo

Gast
Ok, ich habe mal gesucht. Liegt bei mir auch herum - als versteckte Datei. Auch noch eine mach_kernel ohne sys!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, hab ich auch und sollte auch jeder andre 10.5 Benutzer haben. Was die genau macht - da finde ich leider keine Erklärung zu, ausser Sie ist wichtig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das funktioniert sogar mit den völlig kryptischen Fehlercodes von Microsoft teilweise recht gut...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
*lach* Das stimmt. Da findet man aber meistens eher Kontakte zu anderen Betroffenen zwecks Gründung einer Selbsthilfegruppe. :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Google ist Dein Freund und hätte nach Eingabe des Dateinamens folgenden Link zu Tage gefördert:

http://www.macfixit.com/article.php?story=20080613125603343

:)

Mal im Ernst: Ist immer eine gute Idee einfach mal nach Dateinamen bei Google zu suchen, wenn einem etwas spanisch vorkommt. Meistens findet sich da relativ schnell der ein oder andere klärende Bericht.

:D Deutschland <-> Spanien

Herzlichen Dank!

ps.: Google ist lange nicht so witzig und konversativ, wie ihr hier! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
SuFu -> "Lustig gesellig"

Das haben wir hier schon hundertmal durchdiskutiert. :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Warum ist dieser Thread in "Developer"?

Alex
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Warum ist dieser Thread in "Developer"?

Alex

Wo hättest Du ihn den gepostet? MacOS X? Dort weiss ja kaum jemand dass es unsichtbare Dateien gibt… Ich habe dich zumindest noch nicht da oben gesehen. Die Luft ist da auch dünner. ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
"Unix & Terminal" wäre meine Wahl gewesen.


Ich weiss nicht genau, was Du mir damit sagen willst. Aber bei Apfeltalk lese ich -- um meine Zeit einigermaßen im Griff zu halten -- nur dieses Unterforum

Alex

Ah, okay! Ich hab die Mods informiert, dass sie den Thread verschieben. :)

Ich möchte damit sagen, dass die AT'ler, je weiter man in der Forenseite nach unten scrollt, desto unbekannter werden die User. Manche habe ich noch nie in einem Café- oder OSX Thread gelesen.

Das ist fast wie in einem anderen Stadteil oder Bundesland. :D

Ach ja, ich vergass: Ich dachte mir, vielleicht kann mir ein Entwickler die Codezeilen erklären, oder mir einen Überblick zu dem Inhalt vermitteln. Unix/etc. hat mit dem Inhalt des Files ja relativ wenig zu tun. Zumindest nur in der oberen Ausführungsschicht des MacOS.

o_O Ich bin kein Programmierer, daher.