1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Kernel-Task?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ZENcom, 27.06.08.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Könnte jemand von euch mal schauen ob in den Invisibles, direkt /… , im .local, diese Datei auftaucht?

    Bei Tiger war die noch nicht da und iwie macht die mich nervös. Der Inhalt liest sich merkwürdig.

    Wurde der .dmg777-Bug mittlerweile von Apple gefixt?

    o_O
     

    Anhänge:

  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Könnte jemand von euch mal schauen ob in den Invisibles, direkt /… , im .local, diese Datei auftaucht?

    Bei Tiger war die noch nicht da und iwie macht die mich nervös. Der Inhalt liest sich merkwürdig.

    Code:
    [I]Instance allocation
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Wenn Du den Pfad mal so beschreibst, dass ich ihn auch nachvollziehen kann, dann kann ich Dir auch sagen, ob ich eine solche Datei auch habe!
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ok, ich habe mal gesucht. Liegt bei mir auch herum - als versteckte Datei. Auch noch eine mach_kernel ohne sys!
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, hab ich auch und sollte auch jeder andre 10.5 Benutzer haben. Was die genau macht - da finde ich leider keine Erklärung zu, ausser Sie ist wichtig.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Google ist Dein Freund und hätte nach Eingabe des Dateinamens folgenden Link zu Tage gefördert:

    http://www.macfixit.com/article.php?story=20080613125603343

    :)

    Mal im Ernst: Ist immer eine gute Idee einfach mal nach Dateinamen bei Google zu suchen, wenn einem etwas spanisch vorkommt. Meistens findet sich da relativ schnell der ein oder andere klärende Bericht.
     
    ZENcom gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das funktioniert sogar mit den völlig kryptischen Fehlercodes von Microsoft teilweise recht gut...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    *lach* Das stimmt. Da findet man aber meistens eher Kontakte zu anderen Betroffenen zwecks Gründung einer Selbsthilfegruppe. :p
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    :D Deutschland <-> Spanien

    Herzlichen Dank!

    ps.: Google ist lange nicht so witzig und konversativ, wie ihr hier! ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    SuFu -> "Lustig gesellig"

    Das haben wir hier schon hundertmal durchdiskutiert. :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Warum ist dieser Thread in "Developer"?

    Alex
     
  12. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Hmmm, ob meine jüngsten Erfahrungen mit Fehlercodes der kpn da weiterhelfen? "Fehler »1« aufgetreten"…
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wo hättest Du ihn den gepostet? MacOS X? Dort weiss ja kaum jemand dass es unsichtbare Dateien gibt… Ich habe dich zumindest noch nicht da oben gesehen. Die Luft ist da auch dünner. ;)
     
  14. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "Unix & Terminal" wäre meine Wahl gewesen.

    Ich weiss nicht genau, was Du mir damit sagen willst. Aber bei Apfeltalk lese ich -- um meine Zeit einigermaßen im Griff zu halten -- nur dieses Unterforum

    Alex
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ah, okay! Ich hab die Mods informiert, dass sie den Thread verschieben. :)

    Ich möchte damit sagen, dass die AT'ler, je weiter man in der Forenseite nach unten scrollt, desto unbekannter werden die User. Manche habe ich noch nie in einem Café- oder OSX Thread gelesen.

    Das ist fast wie in einem anderen Stadteil oder Bundesland. :D

    Ach ja, ich vergass: Ich dachte mir, vielleicht kann mir ein Entwickler die Codezeilen erklären, oder mir einen Überblick zu dem Inhalt vermitteln. Unix/etc. hat mit dem Inhalt des Files ja relativ wenig zu tun. Zumindest nur in der oberen Ausführungsschicht des MacOS.

    o_O Ich bin kein Programmierer, daher.
     

Diese Seite empfehlen