1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iPod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von MacsPlorer, 21.06.08.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ist mir da etwas an News entgangen? Ich wollte heute einen iPod Touch als Geschenk kaufen, als mir ein übereifriger Verkäufer den Tipp gab, etwas zu warten, weil das neue Modell in Aussicht stünde, was im Vergleich zum 1.0er Modell einige Hardwareänderungen aufweisen soll. Dabei war auch von GPS die Rede. Im MM liegen die Touchs derzeit anscheinend wie Blei, was mir die Argumentation des Verkäufers auch nicht plausibler erscheinen lässt.
    Meines Wissens soll der neue Touch hardwaremäßig dem alten gleichen und rein softwareseitig auf die Version 2.0 gegen Gebühr von 10,- zwar gebracht werden können.
    Der Preis für den erwarteten Neuen von 399,- für das 16 GB Modell im Vergleich zum Preis des momentan erhältlichen von 333,- hat mich da schon etwas stutzig werden und vom Kauf zurückschrecken lassen.
    Ist da was dran, oder hatte der Verkäufer eine Vision?
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also ich habe davon noch nichts gehört, vermute aber mal das die iPod´s ein Update so gegen September erfahren. Meistens kommt immer noch was neues kurz nach der Back to School Aktion wenn dadurch die Lager noch ein bisschen geräumt werden.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sorry....löschen!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der alte Touch hat kein GPS eingebaut - da nützt auch kein Upgrade auf Software 2.0
    falls es denn der neue bekommen sollte (ich vermute fast, dass nur das iPhone GPS bekommt)
    aber Wissen tut das wie immer nur Apple
    im September wird es vermutlich wieder iPod Upgrades geben (für das Weihnachtsgeschäft)
     
  5. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Angeblich wartet man im MM schon seit 3 Wochen auf die Lieferung der neuen Touchs, die ja wie gesagt für 399,- erhältlich sein sollen. Das hieße aber auch, dass MM von neuen Geräten schon vor der offiziellen Verkündung auf WWDC davon gewusst habn müsste... Soweit gehen die Kontakte des Blödmarktes wohl nicht. Aber es waren mehrere MM-Mitarbeiter dieser Meinung. Bei nur einem könnte man von vereinzelner Umnachtung sprechen...

    Vielleicht gibt es wirklich in ferner Zukunft einen neuen, aber das hat nichts mit der bald verfügbaren 2.0er (Software-)Version zu tun. Die lässt sich ja für 10,- beziehen und erweitert den 1.0er natürlich nicht um eine Hardware-Navifunktion.
    Es sei denn, es handelt sich um eine WLAN-Navifunktion, die ja schon jetzt allerdings in Verbindung mit Mobilfunk im alten iPhone laufen soll. Würde den Touch aber wieder um eine Funktion erweitern.
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    der Verkäufer! kannst du dich noch an ihn erinnern? Mach alles (flirten,foltern ,usw) um etwas rauszubekommen! "frag" auch gleich über die neuen macbooks!:)
     

Diese Seite empfehlen