• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer IPod Touch!? und O2-Internet-Pac k L

svepo

Gast
Hallo,
2Fragen^^:
1. Ich wollte mal fragen ob jemand das IPhone mit der Verbindung des Internet-Pac-L hat und ob man dazu einen "Telefonier-Tarif" von O2 nehmen muss, oder ein eigener (z.b. von Alice) geht?

2.Ich wollte mir vielleicht (wenn das mit dem IPhone nichts wird) ein IPod Touch holen, nun ist ja lange kein IPod mehr rausgekommen, und ich wollte mal fragen ob bal wieder ein neuer IPod Touch geplant ist, vielleicht weiß ja jemand mehr als ich :)

Ok, Mfg Svepo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wir sind keine Hellseher, aber möglicherweise im September... wie jedes Jahr.

MfG
MrFX
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
1. Ich wollte mal fragen ob jemand das IPhone mit der Verbindung des Internet-Pac-L hat und ob man dazu einen "Telefonier-Tarif" von O2 nehmen muss, oder ein eigener (z.b. von Alice) geht?

Nein, die Internet-Pakete sind nur mit einem Vertrag bei o2 nutzbar. Anders wäre das auch technisch nicht realisierbar. Allerdings bietet es sich an den o2o als Guthabenvariante zu nehmen und dort dann in Internet-Paket. Dann zahlst du monatlich das Guthaben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Internet-Packs mußt du immer zu einem Sprachtarif von O2 nehmen.

MfG
MrFX
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Hallo,
2Fragen^^:
1. Ich wollte mal fragen ob jemand das IPhone mit der Verbindung des Internet-Pac-L hat und ob man dazu einen "Telefonier-Tarif" von O2 nehmen muss, oder ein eigener (z.b. von Alice) geht?

Wie willst du bitte schön einen "eigenen" Sprachtarif im iPhone neben dem Internet Pac L nutzen?
Bis grad eben hatte mein iPhone noch keine zwei SIM Karten Slots und ich denke das wird bei allen andern auch so sein ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Um deine erste Frage zu beantworten:

Es wird relativ schwierig sein dem iPhone 2 Simkarten in paralleler Nutzung beizubringen. Telefon über die Alice-Sim und Internet über die o2-Sim ist meines Wissens nach nicht möglich, auch nicht mit einem Dualsimadapter mit fragwürdiger Funktionalität. Du kannst immer nur eine Karte nutzen und musst quasi manuell im Menü dir Karte wechseln.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass für den normalen Internetkonsum auf dem JesusPhone das Internet-Pack-M vollkommen ausreicht, dazu buchst du dann noch die Genion L Option und kommst bei Basiskosten von 30 Euro im Monat rum. So mach ich es bspw. und ich fahre damit ausgesprochen gut.

LG, die Eva :)
 

svepo

Gast
Wie willst du bitte schön einen "eigenen" Sprachtarif im iPhone neben dem Internet Pac L nutzen?
Bis grad eben hatte mein iPhone noch keine zwei SIM Karten Slots und ich denke das wird bei allen andern auch so sein ;)

Und das hatte ich mir auch gedacht, deswegen die Frage^^
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Interessant, jetzt wo du es sagst, habe ich es mal nachgeschaut. Das Ding heißt jetzt o2 Mobile Flat, ist aber faktisch dieselbe Dienstleistung wie der Genion L den ich noch abgschlossen hatte.

LG, die Eva :)
 

svepo

Gast
Welchen Tarif sollte ich denn jetzt zu der Flat nehmen?!

P.S. Vielleicht wäre eine Prepaid Karte (wenn es geht) gut?
Geht eine Prepaid Karte mit dem Internet Pack dazu?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich kann dir leider nicht sagen was du für Tarife buchen solltest. Am besten mal selber die Konditionen durchlesen und abschätzen wie dein Telefon und Onlinekonsum auf dem iPhone ausfallen wird. Dann kommst du in jedem Fall weiter.

LG, die Eva :)
 

svepo

Gast
Weiss jemand bei welchem Anbieter ich günstig an eine Prepaid Karte mit Internet Flat für das IPhone bekomme?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Schau dir mal den Alditalk Tarif an, Tagesflat für 2 Euro, Monatsflat für 15 Euro. Problematisch kann aber die Konfiguration um auf die Flatrates zuzugreifen sein.
Da wir ja inzwischen vollkommen off topic sind, nur eine Frage, kennst du Google?
Ich beantworte dir ja gerne jede Frage, aber viele dieser Fragen kannst du dir auch selbst beantworten. Beispiel:

Google: flatrate prepaid daten

Dann wird auch auf der ersten Seite direkt auf die Aldiflat verwiesen.
Es ist für dich halt einfacher das direkt bei google zu suchen, so musst du nicht darauf warten bis wir dir geantwortet haben, je nachdem wie dringend es dir ist.

Liebe Grüße,
Eva :)