• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iPod touch mit OS2 ausgeliefert

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Hallo,

ich hab mir letzte Woche einen iPod touch 2nd Gen. über den Apple Store gekauft. Leider war darauf nur das OS2 installiert. Auf Anfrage an den Store will der Mitarbeiter mir weismachen, dass der touch generell nur mit OS2 ausgeliefert wird und man das OS3 immer kaufen muss?!?! Da hab ich erstens anderes gelesen und zweitens wäre das ja wirklich frech...

Wie ist Eure Erfahrung damit? Mit welchem OS wurden Eure iPods ausgeliefert?

Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich habe von noch keinem Fall gehört, in dem der iPod Touch mit OS 3.0 ausgeliefert wurde.
Was soll daran frech sein? Der Touch 2G wurde mit 2.2 beworben und auch so vorgestellt.
Vielleicht werden gar keine Touch 2G mehr produziert, weil ja im September anscheinend 'ne neue Version kommt. Die machen doch nicht alle Pakete auf und spielen da 3.0 auf.
Du kannst höchstens auf Entgegenkommen beim Kauf hoffen, daß die dir den Kaufpreis von der 3.0 erstatten.
Frag da mal nach.

MfG
MrFX
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Ja, bleibe immer freundlich, dann kommen dir die Apple-Mitarbeiter vielleicht entgegen..
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Lade Dir einfach [Link entfernt - Apfeltalk] die neue Firmware und aktualisiere dann über iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Temu IV

Alkmene
Registriert
12.12.06
Beiträge
32
Lade Dir einfach [Link entfernt - Apfeltalk]hier die neue Firmware und aktualisiere dann über iTunes.

Danke für den Tipp. Ich hatte ja schon freundlich eine E-Mail an Apple geschickt, es wurde abgelehnt... und ich hab auch keine Lust da durch die Instanzen zu gehen. Werde mal das von hand installieren versuchen... hoffe die Quelle ist sauber!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ich glaube nicht das es hier um die Legalität geht, vielmehr jedoch um die Sicherheit die eine nicht modifizierte Version bietet.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Upgrades sind kostenpflichtig und ausschließlich über Apples eigene lizensierte Quellen legal zu beziehen. Alle anderen Quellen sind hier im Forum nicht zulässig.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ein netter Anruf bei der Hotline kann auch Wunder bewirken! Ich hatte mich auch gleich nach dem iPod Touch Kauf per Telefon beschwert. Daraufhin wurde mir gesagt, ich soll mir das Update besorgen und ich bekomme es gutgeschrieben. Zwei Wochen später wurden mir von Apple 10,00€ zurück überwiesen! Das sind 2,01€ mehr als das Update eigentlich gekostet hat! Also wenn das kein absoluter Spitzen-Service ist, weiß ich ja auch nicht!? Sowas hab ich sonst noch nirgends erlebt.