• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod Touch 2009?

DaNSeN

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
2
Hi Leute,

mein alter Ipod wurde geklaut:(
jetzt soll ein neuer her!
und das soll ein touch sein..
hab genau das gleiche problem wie 'FelixBoy'
immer wenn ich mir was von apple kaufe kommt paar monate später eine neue Generation raus.
Hat wer was von einer neuen Ipod Touch Generation gehört?
Sonst würde ich mir die Tage den 16 GB holn.

Gruß Daniel
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hi Leute,
hab genau das gleiche problem wie 'FelixBoy'
immer wenn ich mir was von apple kaufe kommt paar monate später eine neue Generation raus.

Egal welches elektronische Gerät du von einem beliebigen Hersteller kaufst, in ein paar Monaten später wird es immer Verbesserungen geben.

Was dir bei dieser Frage sicher am meisten helfen wird ist der:

Mac Buyer's Guide (Mac Rumors)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Hol Dir den Touch, möglicherweise, aber auch nur möglicherweise wird er im Oktober geuppt. Bis dahin dauerts eine kleine Weile, also kauf ihn Dir jetzt!

Ich warte immernoch auf die 64GB Version, seit Winter 2008. Tja und bis jetzt kam nichts auf den Markt, überbrücken werde ich die Situation mit nem neuen iPhone. ;)

Grüße
 

ElBarto900

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
Hi!!

ich möchte mir auch einen touch holen...und bis september sind ja auch nur noch etwas mehr als 2 monate...
weiß schon jemand wann im september eine produktpräsentation ist??
ich würd mich glaub ich ziemlich ärgern, wenn ich mir jetzt einen holen würde und dann kommt ein neuer mit neuen funktionen raus...

schönes wochenende
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
es kommen eigentlich jedes jahr im september/oktober (auf jeden fall vor weihnachten) neue iPods.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Denke ich auch. Ich würde sonst, wenn du kannst und wirklich einen neuen haben möchtest das Herbstevent noch abwarten!
Es ist wahrscheinlich, dass der iPod wie das neue iPhone über einen schnelleren GPU höher getakten CPU, mehr Arbeitsspeicher und evtl. noch ein bischen besseren Akku hat.
Muss zwar nicht sein, aber wer ja ärgerlich, oder?
Na gut musst du entscheiden... Ist ja noch ca. n drittel Jahr hin...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Es werden sicher keine neuen Features oder neues Design kommen (siehe iPhone). Sie werden höchstens den Speicher erhöhen, eventuell etwas mehr Mhz (der 2g hat ja schon deutlich mehr gehabt als das iphone 3g) und vllt etwas mehr Arbeitsspeicher. Überleg dir selbst ob es dir wert ist noch 2-3 Monate zu warten.

mfg thexm
 

ElBarto900

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
schnellerer cpu und speicher würd mir schon reichen...kamera und so brauch ich net fürn ipod...
ich denke nämlich, dass die systemanforderungen der apps steigen und da ist man mit nem schnelleren prozessor länger uptodate;)

ich hoffe mal, dass das herbstevent möglichst früh im september ist:)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Oder es geschieht gar nichts, keine Updates und auch sonst nichts neues für die iPod-Welt. Das wäre auch mal eine angenehme Sache! Können jetzt ruhig mal nachlassen bei den kleinen Monstern und dann mal richtig was rauspfeffern wenns soweit ist! Genauso wird es möglicherweise auch mit dem iPhone sein, jetzt nur das kleine "Update" aber demnächst, wird dann richtig was geschehen, wo sich der Kauf mehr als genug lohnt, und man sich die Sachen den Rücken runterkitzeln lässt, aufgrund der "Angenehmität". ;)

Grüße AS
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Der nächste iPod touch wird sich dem iPhone noch weiter nähern, was auch gut ist; schließlich ist der iPod nicht überteuert, das iPhone schon. Ich rechne also fest mit einem Mikrofon, einer Kamera und dem Kompass. GPS werden sie wohl nicht verbauen.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Du rechnest fest damit?
Also ein Mikrofon könnte ich mir schon gut vorstellen, aber Kamera und Kompass?? Glaub ich irgendwie nicht so richtig... Aber wäre natürlich schön... :)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Kamera ist schon länger in er Diskussion. GPS und Kompass halte ich für wenig Notwendig, lässt sich ja über Bluetooth benutzen. Mikrofon wäre auch ein schöner Zusatz.
Vielleicht kommt ja dann auch das Tablet oder Netbook was die neue Lücke neben dem MacBook füllt mit …*
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich wüsste nicht, was Apple 2009 an dem iPod, auser der Speicherkapazität, verändern könnte.

Wenn ich mir das leichte Update des iPhone anschaue, halte ich es für ausgeschlossen, dass dieses Jahr etwas am Touch verändert wird. Warum auch?

Ich besitze die 32GB Variante und bin rundum zufrieden!
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich wüsste nicht, was Apple 2009 an dem iPod, auser der Speicherkapazität, verändern könnte.

Wenn ich mir das leichte Update des iPhone anschaue, halte ich es für ausgeschlossen, dass dieses Jahr etwas am Touch verändert wird. Warum auch?

Ich besitze die 32GB Variante und bin rundum zufrieden!
Stimme ich zu, der Speicher beim Touch wird vermutlich - hoffentlich auf 64GB angehoben, anonsten darf alles so bleiben wie es ist! ;)

Grüße AS
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich glaube das sie mindestens nen Chip mit OpenGL ES 2.0 einbauen sonst werden sie das im Store nie puschen können solange es nur im iPhone 3GS ist