• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer ipod - ratlos?

inky

Gast
hallo,
ich hätte da mal ein paar fragen. also ich habe einen ipod mini (6GB) der seinen geist leider kurz nach ablauf der garantie aufgegeben hat, mir aber eh zu klein war. dann habe ich mir einen ipod classic (80GB) gekauft. der wurde mir nun leider geklaut :-c und es gibt auch keine chance ihn wiederzubekommen!
jetzt brauche ich also einen neuen ipod. am samsta fliege ich nach new york. macht es sinn sich dort einen zu kaufen? muss man am flughafen zoll bezahlen oder kommt man da irgendwie drumrum? die steuer darauf ist doch in new york ziemlich hoch oder?
oder habt ihr irgendwie einen anderen tipp, woher ich einen ipod billig her bekomme? das problem ist, das ich mir den classic gerade erst gekauft hatte deshalb hab ich nicht das geld, mir den einfach nochmal zu kaufen.
er schien mir vom preis-leistungs-verhältnis am besten,. da ich ihn eigentlich nur für musik nutze und kein internet usw. brauche, aber ziemlich viel speicher benötige. oder gibt es noch einen anderen ipod der diese bedingungen auch erfüllt?
ich bin für jede antwort dankbar!
mfg
 

inky

Gast
achso, was ich noch erwähnen wollte (daher meine infos über die anderen beiden ipods): wenn ich mir in den usa einen ipod kaufen würde, könnte ich dann mein zubehör für den verwenden? ladegerät, lautsprecher usw.? ist aber alles nicht original apple!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
also für deine wünsche ist der classic gemacht.
auf der rückkehr dürfte es kein problem mit dem zoll geben, darfst halt die verpackung nicht aufheben.
aber wenn du ihn ganz normal dabei hast und musik drauf hast und ihn benutzt, dann zahlst du keinen zoll dafür.
normalerweise sollte das zubehör dafür auch funken
 

inky

Gast
hey super, danke für die antworten!
ok, verpackung tu ich weg. das mit dem musik raufladen wird schwierig, ich hoffe ich krieg das iwie hin.
und die 169€ sind ja superbillig! kann ich mir kaum vorstellen, ich hab für den hier 249€ bezahlt, weiß jemand vielleicht wie hoch die steuer sein wird?
ach, noch was: kann man das menü auf den amerikanischen auch auf deutsch umstellen?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
falscher thread sg ich jetzt mal aber egal WIllkommen bei AT! Und wie schon gesagt auspacken dann gehts!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zubehör ist kein Problem, dein US-iPod ist aber ein bisschen lauter.
iPods sind multilingual = deutsch, russisch, sonstwas;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Falls meine Infos noch aktuell sind, sinds 8,375%
 

inky

Gast
oh sorry, in welchen thread müsste ich denn?
und danke :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Kein Problem vielleicht iPod+iTunes oder den KurzeFragen und Antworten-Thread...ist ja kein Problem die Admins verschieben die schon...hier wird mehr über neue Gerüchte die Apple betreffen gequatscht
 

inky

Gast
ok, beim nächsten mal weiß ich dann bescheid!
bei apple.com steht, der ipod classic 80 GB kostet 249 Dollar, plus Steuer von 8,375 Porzent wären das dann um die 170 €! das wäre ja echt super, ich hoffe das klappt auch alles so!
dann wäre der verlust von meinem alten ipod nicht mehr ganz so schmerzvoll! :)