• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPod Nano - Release!?

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Meiner stand auch schon an der Tür, ist aber wieder weggefahren, weil ich nicht da war :/ Morgen nächster Versuch :)
 

Prinz Albert

Roter Delicious
Registriert
22.04.09
Beiträge
93
Im Musik-Menü des nano finde ich eine Funktion namens "Soundcheck". Wenn ich diese aktiviere, kann ich keine Veränderungen feststellen. Was bewirkt diese Funktion?
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Den Soundcheck habe ich heute auch gefunden..
Wenn du bei Google danach suchst, findest du die Englische Apple Supportseite, auf der die "Lautstärke anpassen" funktion beschrieben wird. Wenn als Sprache Deutsch ausgewählt wird wirst du dies auch feststellen.
Weiss nicht, ob dies einfach nicht übersetzt wird, ein neuer Name erhält oder doch etwas ist, was erst mit dem neuen iTunes vorgestellt wird.. ;)
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Hatte meinen iPod Nano am 28.10.2012 im Apple store bestellt. Dort wurde er mit innerhalb 3-5 Werktagen verfügbar angegeben. Bis heute steht meine Bestellung nur auf "wird bearbeitet." So ein Saftladen. Jetzt wird die Bestellung storniert und ich schaue mich nach etwas anderes um.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Wenn du einen Gravis, reStore oder Cyberport in der Nähe hast, geh mal da vorbei. Die meisten Läden haben den neuen Nano schon lagernd.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Nee, war ich schon, weder Gravis noch Cyberport hatten ihn hier in Berlin. Er soll erst im Lauf der nächsten Woche kommen. Trotzdem tks.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Hatte meinen iPod Nano am 28.10.2012 im Apple store bestellt. Dort wurde er mit innerhalb 3-5 Werktagen verfügbar angegeben. Bis heute steht meine Bestellung nur auf "wird bearbeitet." So ein Saftladen. Jetzt wird die Bestellung storniert und ich schaue mich nach etwas anderes um.

Wir haben heute den 3.11. und du beschwerst dich?
Der wäre sicher im Laufe der nächsten Woche gekommen.

Innerhalb von 5 Tagen verfügbar, rechnen wir mal, das wäre dann etwa am 2.11.

Das heisst, das Gerät wäre jetzt einen Tag überfällig. Geduld ist eine Tugend, habe ich gehört :)
Man könnte meinen dein Leben hängt von dem Gerät ab ;D
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wir haben heute den 3.11. und du beschwerst dich?
Der wäre sicher im Laufe der nächsten Woche gekommen.

Innerhalb von 5 Tagen verfügbar, rechnen wir mal, das wäre dann etwa am 2.11.

Das heisst, das Gerät wäre jetzt einen Tag überfällig. Geduld ist eine Tugend, habe ich gehört :)
Man könnte meinen dein Leben hängt von dem Gerät ab ;D

Schon komisch, Geduld muss nur der Kunde haben? Ich sage ja auch nicht ich bezahle den Kaufpreis dann mal irgendwann. Wenn die sagen innerhalb von 3-5 Tagen, dann sollen sie auch liefern oder nicht soetwas schreiben. Kein Wunder, dass Apple den retail chef gefeuert hat, die haben offensichtlich ihre Logistik nicht im Griff. Und mein Leben hängst schon gar nicht von dem iPod ab. Ich schaue mich nämlich jetzt nach einer Alternative um.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Trotzdem ändert es nichts, dass der iPod erst einen Tag überfällig ist.
Heute ist auch noch Sonntag.

Davon abgesehen hat das Feuern des Retail Chefs mit der Homepage Bestellung mal gar nichts zu tun ;)

Dein Leben scheint schon von einem MP3-Player abzuhängen, wenn man nicht mal warten kann.

Ich würde deine Reaktion völlig verstehen, wenn wir von 2 Wochen Wartezeit sprechen würden, aber so ist es einfach die Ungeduld.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Woher weißt Du überhaupt, dass der Player nächste Woche gekommen wäre? Mir hat Apple das nach Ablauf der von Ihnen selber genannten Frist so nicht mitgeteilt. Nein, mein Verhalten ist keine Ungeduld, ich bin einfach nur verärgert über das diletantische Verhalten von Apple.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schon komisch, Geduld muss nur der Kunde haben? [...]
Das glaubst aber auch nur Du. Unterhalt' Dich mal mit Unternehmen oder Dienstleistern, die Rechnungszahlung anbieten. Du wirst Dich wundern, wie die Zahlungsmoral von Kunden zuweilen so aussieht. Da sind die paar Tage Lieferverzug, wenn sie ausnahmsweise bei Apple mal auftreten, geradezu lächerlich dagegen.

Außerdem schreien immer alle "Hurra", wenn sich die Lieferzeit um 'ne Woche verkürzt, was bei Apple ja nunmal eher die Regel ist. Sobald sich die Lieferzeit aber mal um ein paar Tage verlängert, fällt das ganze Unternehmen gleich dermaßen in Ungnade, dass Bestellungen storniert werden und Absichtserklärungen abgegeben werden, da nie wieder was bestellen zu wollen. Man kann's auch echt übertreiben, finde ich. Sooo dramatisch ist das nun wirklich nicht... ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ganz meine Rede Genuine-G.

Ich verstehe dein Anliegen nicht, weil du kein Anliegen hast, sondern ein Problem.

Die Lieferzeit hat sich bisher um einen (!) Tag verschoben. Dies stört dich so stark, dass du deinen iPod direkt stoniert hast. Ist doch okay.

Aber letztendlich hat das mit Ungeduld zu tun.
Für was brauchst du denn so dringend deinen MP3 Player, dass dich diese Verzögerung dermaßen stört?

Wie gesagt, wir reden hier nicht von 2 Wochen Verzögerung, sondern von einen Tag.
Und du hast Recht, ich weiss nicht, ob er nächste Woche geliefert worden wäre, ABER du kannst auch nicht mit Sicherheit sagen, dass er nicht angekommen wäre.

Ich glaube ganz einfach, dass du die Hoffnung hattest, dass er bis zum WE da ist, damit du ihn einrichten und damit befassen kannst. Jetzt kam er halt nicht und du findest das extrem blöd.