• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod Nano: Funktionieren alle USB-Ladegeräte?

wunderbluemchen

Jonagold
Registriert
02.06.08
Beiträge
21
Liebe Leute,

da ich meinen neuen iPod Nano 8 GB nicht dauernd am Mac laden will, möchte ich wissen: Kann ich ihn an jedem beliebigen USB-Ladegerät aufladen? Ich habe nämlich noch ein Capdase-Gerät mit einem Output von 5 VDC /1 A. Funktionierte prima bei meinem iPod Shuffle.

Kann ich damit meinen Nano schroten? :oops: Nö, oder? :innocent:

Besten dank für eure Antworten,

w.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Kannste damit nicht schrotten. Der sollte problemlos laden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es gehen alle Ladegeräte, die keinen FireWire-Pin verbaut haben.
 

wunderbluemchen

Jonagold
Registriert
02.06.08
Beiträge
21
Es gehen alle Ladegeräte, die keinen FireWire-Pin verbaut haben.

firewire pin? ich war davon ausgegangen: USB-Ladegeräte für Player mit USB-Schnittstelle und Ladegeräte mit Firewireanschluss für eben jene Player. Wie bei meinem alten iPod 3. Gen (20GB). Falsch?

Watt nu? Laden die mit dem ominösen FW-Pin einfach nicht? Oder können die meinem Nano schaden?

Herzlich

wunderbluemchen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
firewire pin? ich war davon ausgegangen: USB-Ladegeräte für Player mit USB-Schnittstelle und Ladegeräte mit Firewireanschluss für eben jene Player. Wie bei meinem alten iPod 3. Gen (20GB). Falsch?

Watt nu? Laden die mit dem ominösen FW-Pin einfach nicht? Oder können die meinem Nano schaden?

Herzlich

wunderbluemchen
Schaden nicht...nur er lädt einfach nicht, obwohl er im Dock steckt. Und es kommt eine Meldung, dass das "Laden von FireWire nicht überstützt wird"...;)