1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iPod Nano: Funktionieren alle USB-Ladegeräte?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von wunderbluemchen, 26.02.09.

  1. wunderbluemchen

    wunderbluemchen Jonagold

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    21
    Liebe Leute,

    da ich meinen neuen iPod Nano 8 GB nicht dauernd am Mac laden will, möchte ich wissen: Kann ich ihn an jedem beliebigen USB-Ladegerät aufladen? Ich habe nämlich noch ein Capdase-Gerät mit einem Output von 5 VDC /1 A. Funktionierte prima bei meinem iPod Shuffle.

    Kann ich damit meinen Nano schroten? :oops: Nö, oder? :innocent:

    Besten dank für eure Antworten,

    w.
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Kannste damit nicht schrotten. Der sollte problemlos laden.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es gehen alle Ladegeräte, die keinen FireWire-Pin verbaut haben.
     
  4. wunderbluemchen

    wunderbluemchen Jonagold

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    21
    firewire pin? ich war davon ausgegangen: USB-Ladegeräte für Player mit USB-Schnittstelle und Ladegeräte mit Firewireanschluss für eben jene Player. Wie bei meinem alten iPod 3. Gen (20GB). Falsch?

    Watt nu? Laden die mit dem ominösen FW-Pin einfach nicht? Oder können die meinem Nano schaden?

    Herzlich

    wunderbluemchen
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schaden nicht...nur er lädt einfach nicht, obwohl er im Dock steckt. Und es kommt eine Meldung, dass das "Laden von FireWire nicht überstützt wird"...;)
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Antwort: ja, geht
     

Diese Seite empfehlen