1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer IPod mini überspringt mp3-Titel ! warum ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von halsband, 21.08.05.

  1. halsband

    halsband Gast

    Habe nagelneuen iPod mini 4GB. Gespeichert wird als mp3-192. Trotz sauberen Taggen (mp3-Tag oder Hifidelio-Music Server) werden einige Lieder zwar angezeigt, aber sofort übersprungen und sind somit nicht abspielbar. Steuere ich den iPod über iTunes oder Musikserver (Hifidelio) geht es problemlos. Teilweise sind nur einzelne Lieder der gleichen CD nicht abspielbar, obwohl alle vom gleichen Programm erzeugt oder getaggt wurden. Was soll das ? Muß ich den neuen iPod einschicken ? Hat jemand einen Tip ?. Reset bringt nichts. Aktuelle FW wurde heruntergeladen.
    Grüße aus dem Ruwertal.
     
  2. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Da scheint dein mini aber kaputt zu sein! Ich schätzte, der hat Totalschaden, und ist nichts mehr Wert! Am besten du schenkst ihn mir einfach, dann kann ich ihn ja "entsorgen"!
     
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Bei mir gibts auch einige Titel die er nicht spielen will. Vielleicht hilft ein neu Encodieren der betreffenden Titel.
    NEIN der iPod ist NICHT kaputt !!
     
  4. halsband

    halsband Gast

    Zu Birnenesser möchte ich lieber NICHTS sagen - war nicht sehr konstruktiv.
    Habe soeben im www erfahren, dass der (oder einige ?) iPods mit Dateinamen über 31 Zeichen und Sonderzeichen (z.B. ?) nicht zurechtkommen. Komisch - da doch er doch eigentlich eine Datenbank gestützte Ordnung hält. Habe das aber trotzdem mal versucht und Dateinamen gekürzt und siehe da, alles geht. Bin aber trotzdem nicht zufrieden, da so eventuell viel manuelle Arbeit anfällt. Ist der Fehler bekannt ? Wann kommt eine entsprechende Software ? Grüße aus dem Ruwertal ! Dirk
     
  5. Quai

    Quai Gast

    hallo halsband habe auch das problem wie meinst du das mit den 31 zeichen nur der liedname oder komplett albumname künstler....
     
  6. halsband

    halsband Gast

    Hi,
    Also: es geht wirklich nur um den Dateinamen - nicht um die Tags.
    Also:
    Track_02_-_pink_floyd_-_darkside_of_the_moon_-_speak_to_me.mp3
    geht nicht ! Der Dateiname muß gekürzt werden !
    Tip: Mit einen Tag-Programm wie z.B. mp3Tag geht das für den ganzen Musikbestand
    ziemlich flott - außerdem kann man die Tags anpassen.
    Siehe auch hier:
    http://www.hifidelio-user.de/viewtopic.php?p=12556#12556
    Viel Erfolg


    Dirk
     
  7. Du kannst auch einfach die Dateiverwaltung von iTunes machen lassen. Der ändert dann auch die Dateinamen (leider nicht beeinflussbar) in "Interpret-Titel". Dann wär dein Problem auch nie aufgetaucht...
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da kann ich auch ein einfaches Script von Hans Haesler (dem Script-Guru schlechthin) empfehlen. Er hat es zwar ursprünglich für XPress entwickelt, soweit ich weiss, aber es würde hier natürlich auch funktionieren.

    Readme liegt im SIT-file bei.

    Hoffe, geholfen zu haben
    Daniel
     
    #8 Dante101, 06.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06

Diese Seite empfehlen