• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPod im Reisegepäck!?

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Folgendes: Ich habe meiner Freundin einen iPod Shuffle geschenkt, den sie mit nach Australien nimmt. Also noch eingepackt und entsprechend "neu und OVP". Meint ihr damit könnte sie Probleme am Flughafen bekommen? Vorausgesetzt natürlich das fällt überhaupt auf bzw. sie finden es. Wenn ja soll sie ihn dann vielleicht doch besser schon vorher auspacken ;)

Dankeee und tschüß!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich gehe stark davon aus, das 75E Warenwert auch in Australien unter der Freimenge laufen. Auserdem wars n Geschenk und wenn ueberhaupt wuerde sie die Abgaben bei Ausfuehrung wieder bekommen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
wenn ich mal blöd fragen darf, was will sie denn mit einem leeren und eingepackten iPod ohne Musik?

Ich glaube auch nicht, dass der Zoll Probleme bereiten wird... Julien1204 hats gesagt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Folgendes: Ich habe meiner Freundin einen iPod Shuffle geschenkt, den sie mit nach Australien nimmt. Also noch eingepackt und entsprechend "neu und OVP". Meint ihr damit könnte sie Probleme am Flughafen bekommen?
Wie kommt man denn aus so eine grandiose Idee?

Zur Sicherheit würde ich einfach eine Nämlichkeitsbescheinigung (heißt wirklich so) vom Zoll ausstellen lassen. Normalerweise sind sowohl der deutsche als auch der australische Zoll nett und unkompliziert, aber man weiß bei Beamten ja nie.
Vor allem da Australienurlauber dazu tendieren, einige Souvenirs mitzubringen, sollte man auf jeden Fall im Falle einer Kontrolle nachweisen können, dass es sich bei dem iPod um ein bereits in Deutschland versteuertes Gerät handelt.
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
@fabischm Musik und Notebook hat sie natürlich.

@bananenbieger Auf die "grandiose Idee" bin ich gekommen, da sie erst Anfang Mai Geburtstag hat und 4 Monate drüben bleibt. Also gebe ich ihr das Geschenk direkt mit!

Ich denke so langsam auch, dass das kleine Ding nicht so tragisch ist. Das wär schon großes Pech, wenn Sie gerade das mini Päkchen rauspicken, öffnen und dann noch Geld haben wollen :)