• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Ipod einer Rückgabe??

skunkmanno1

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
1
Hallo,
habe mir vor ca. 4 Monaten einen neuen Ipod 4. Generation bei einem Ebay Händler, neu mit Garantie und Sofortkauf gekauft. Er kam mir schon von anfang an komisch vor und dachte mir irgendwie es sei kein Originaler obwohl er Optisch genau wie ein Echter aussieht. Hab ihn allerdings dann voll vernachlässigt und dann wieder vergessen und hab eigentlich immer nur daran gedacht wenn ich nicht am Pc war.Nunja egal jetzt sind schon 4 Monate vergangen, jetzt zu dem Problem.
-Also er wird von Itunes gar nicht erkannt hab ihn auch schon Freunde testen lassen die selbst einen Ipod besitzen,
-der Reset wie er auf der Apple steht funktioniert auch nicht
-Kann sogar lieder draufmachen ohne Itunes(funktioniert ja nomalerweiße glaube ich nicht)
-Dass Scrollwheel funktioniert ebenfalls irgendwie nicht.
Sowieo das Display ist meiner Meinung nach anders aufgabaut als bei einem richtigen vermute im Anhang ein paar Bilder des Ipods, wie gesagt von außen sieht er ganz genau gleich aus wie der richtige.

Wenn ich die Serialnr bei apple.com eingebe kommt folgende Nachricht:
"Laut unseren Unterlagen wurde dieses Produkt ersetzt. Geben Sie bitte die Seriennummer des Ersatzprodukts an, um die entsprechenden Garantie- und Supportinformationen anzuzeigen. Für weitere Informationen wenden Sie sich an uns."

Um lauter oder leiser zu machen muss ich auf den Knopf in der Mittedrücken und dann links oder rechts um zu spulen nur nach rechts drücken (normalerweiße gibts doch dafür die Wheelfunktion?)

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun den Kaufbeleg hab ich ja noch dass sollte ja normalerweiße der Garantiebeleg dafür sein, der Ebay Verkäufer hatte auch schon ein paar Tausend positive Bewertungen, habe keine Ahnung was los ist hoffe von euch kann mir jemand helfen,

Vielen Dank für alle Beiträge

Danke skunkmanno1
 

Anhänge

  • Picture 5.jpg
    Picture 5.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 90
  • Picture 6.jpg
    Picture 6.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 86

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hört sich ja nach einer ziemlichen Fälschung an, wenn man sich das hier so durchliest.
Auch wenn man sich deine Bilder anschaut, stellt man ziemlich schnell fest, dass das gar kein ipod sein kann.
Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle mal den Händler kontaktieren, kann ja nicht sein, dass er dir eine Fälschung verkauft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Das ist eindeutig KEIN Originaler iPod, nach 4 Monaten kanns aber schwierig werden ne Fälschung zurückzugeben.

(Originale iPods erkennt man u.a. daran das die nen Dock connector haben und ne Geglättete Schrift)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Das Menü ist ja geil, völlig pixelig und unschön alles! Da hast du dir leider ein Fake andrehen lassen...
Kauf nächstes Mal lieber bei Apple! ;)