• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPod classic?

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Guten Morgen liebe Apfeltalk-Community,
Ich habe mir vorhin einen iPod classic bestellt. Könnte ein neues Modell in naher Zukunft erwartet werden? Was meint ihr?
MfG
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ähm... Nein?!
Vorgestern war doch erst die Vorstellung ALLER neuer Produkte ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Mich hat auch verwundert, dass Steve Jobs am Anfang gesagt hat, dass alle iPod komplett erneuert/verändert wurden. Dabei hat er wohl den Classic vergessen oder insgeheim zu Grabe getragen.

Ich denke, am Classic wird sich nicht mehr viel ändern…sobald Flashspeicher in dieser Größenordnung in einem iPod touch verbaut werden können, wird die Classic-Reihe bestimmt eh abgeschafft.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
mal sehen - wenn Apple seine Vergangenheit leugnet, dann verlieren sie. Porsche wollte einst auchmal das Urmodell, das Erfolgsmodell, den 991er abschaffen. Es gab parallel viele erfolgreiche Baureihen, aber der 11er konnte nicht abgeschafft werden, die Käufer wären davongerannt. Genauso mit APple: Die Leute kaufen die Touchscheisse wie blöde, aber wenn der Classic, DER iPod mit dem alles begann, verschwindet...

sobald das bekannt wird kaufe ich mir einen aus dem Restbestand, dieses Gerät darf nciht aussterben. Und: Es darf NIE Touchbedienung bekommen. SSD/Flash gerne, wär nötig, aber das Clickwheel darf nciht weg....

EDIT: Bitte um Verzeihung, kleiner Zahlendreher: 991, gemeint ist natürlich der 911, wie im Beitrag weiter auch richtig als "11er" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Ich habe auch kurz aufgehört als es hieß es würden alle iPods erneuert. Hatte mich kurz auf einen neuen Classic gefreut ... ich finde es auch schade, dass der nano sein Clickwheel verliert. Gefällt mir nicht.
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Ich denke einfach den Ipod Classic hat die Entwicklung überrollt. Wenn genügendgroße und bezahlbare Flashspeicher in den iPod Touch wandern ist der Classic tot! Der Touch verkauft sich doch super.
Ähnlich wird es mit dem Macbook Air. Dies wurde meiner Meinung nach vom iPad gekillt.

Gruß
Christopher
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Air wurde imho schon vorher vom Alu MacBook bzw MBP 13" erledigt.

Es ist zwar sehr schade das es den Classic wohl maximal noch 1 Jahr geben wird, aber abzusehen das er spätestens nächsten September gar nicht mehr da ist. Son einen halbgaren Zustand wie die Cinema Displays über Jahre hatten bevor es jetzt nur noch das 27" gibt wäre ihm auf jeden Fall nicht zu wünschen. Gut wäre so ein Goodbye wie damals für OS 9 gewesen, schließlich stand dieses Gerät lange Zeit für die Marke Apple.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähnlich wird es mit dem Macbook Air. Dies wurde meiner Meinung nach vom iPad gekillt.
Also das würde ich so nicht unterschreiben. Das Air hat nur wenig Überschneidungen mit dem iPad und seinen berechtigen Platz unterhalb des 13" MacBook Pro.

Meinen iPod nano 3G gebe ich übrigens nicht ab. Genausowenig wie meinen iPod 2G (legendäres Gerät!).
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Neija und heute steht für Apple: iPhone, MacBook und iPad!

Zeiten ändern sich, was nicht immer schlecht ist (aber auch nicht zwingend gut)!