• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPhone-Werbespot: "Music Every Day"

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Wirklich? Das iPhone wirkt wegen eines Werbespots "billig"? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die vorherigen Spots eigentlich ganz peppig fand, wenn ich auch unsicher bin, ob das wirklich Leute zum Kauf von Apple-Produkten angeregt hat.
Die jetzigen Spots mit der Kamera und der Musik finde ich nicht besonders spannend oder kreativ, aber ich denke, dass sie das Gerät besser darstellen. Denn es zeigt, was man mit dem Handy dann wirklich macht, also den Alltagsnutzen. Und darauf kommt es ja letztlich an!

Ich fand die vorherigen Spots auch nicht schlecht, in diesem Spot verkauft sich Apple wieder einmal über Emotionen. Die Funktionen des iPhones bleiben komplett im Hintergrund, ausser das Musik gehört wird. Finde ich ganz ansprechend.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Aussage:

Im Vergleich zu anderen SmartPhones:

Das iPhone nervt nicht!
Macht was es soll, dezent, ruhig, zuverlässig.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt, Retrax, genau das will die Werbung sagen :)
Und tut sie auch, wie ich finde. Es wird ein schönes Gerät gezeigt, das unauffällig und zuverlässig macht, was es soll - ohne Schnickschnack, der Leute wie McCain (Video oben) nur verwirren und ansonsten kaum jemandem nützen würde.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Nicht schlecht... Finde aber das es schon bessere gab.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich finde die Kampagne sehr stylisch. Wie auch schon die Vorhergende sind die Spots durch ihre ruhige Art doch cool und hip.

Und nur kurz zur "Wackelkamera". Sowas macht man absichtlich. Es interpretiert das menschliche Auge und soll somit den Zuschauer näher ins Geschehen holen. Quasi wie ein stiller Beobachter... :)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich find diese Werbung so wie es Apple eigentlich schon immer gemacht hat. Es wird eher die Emotion des Musikhörens beworben und dann gesagt "Ach ja, natürlich am iPhone das du immer dabei hast und deine persönliche Kleine Musikwelt ist" so sind sie bisher meiner Meinung nach am besten gefahren.
Kann man auch bei z.B. der Nike Werbung "Make it Count" von Casey Neistat sehen, Emotion und Lebensgefühl und dann schnell ein Produkt dazu.