• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPhone-Prozessor: Produktion des Apple A13 startet angeblich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neuer iPhone-Prozessor: Produktion des Apple A13 startet angeblich
a13-chip-iphone-1-700x403.jpg



Mit der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle im - vermutlich - Herbst wird Apple wohl wieder neue Leistungsrekorde aufstellen. Verantwortlich dafür wird der Apple A13 sein. Medienberichten zufolge soll nun die Produktion für den neuen Chips gestartet sein. Die Fertigung übernimmt, wie erwartet, offenbar der langjährige Apple-Partner TSMC. Der neue iPhone-Prozessor wird angeblich erneut im 7-Nanometer-Verfahren gebaut.
Massenproduktion des Apple A13 startet noch im Mai


Offenbar handelt es sich vorerst allerdings um eine Art Testproduktion. Die Massenproduktion des neuen Chips soll dann zu einem späteren Zeitpunkt im Mai starten. Der Apple A13 wird vermutlich in allen drei neuen iPhone-Modellen, die im Herbst erwartet werden, zum Einsatz kommen: Im Nachfolger des iPhone XR sowie den Nachfolgern der beiden iPhone-XS-Modelle.
Verwendung des neuen Prozessors


Für gewöhnlich verwendet Apple seine "normalen" A-Series-Prozessoren auch in den iPad-Modellen. Hier dürften aber, dem Jahresrhythmus folgend, frühestens Anfang 2020 neue Modelle erscheinen. Für das iPad Pro verwendet Apple leistungsstärkere Prozessoren, die - wie im Falle des Apple A12X Bionic - über mehr Prozessor- und Grafikkerne verfügen.

Via 9to5Mac