1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer (?) iPhone Bug in der Weckfunktion?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von speci, 15.11.08.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Guten Morgen Forum,

    nachdem ich am Freitag das zweite mal verschlafen habe (nur 30 Minuten dank meiner inneren Uhr) ist mir folgendes am iPhone aufgefallen:

    Wenn ich abends zum einschlafen Musik höre und irgendwann dann aufwache und die Musik ausstelle - Doppelklick auf Home und dann auf Pause in der iPod Oberfläche - klingelt am nächsten Morgen der Wecker nicht.

    Das Symbol neben der Akkuanzeige bleibt aber bestehen - nur es kommt einfach kein Ton aus dem iPhone. Als Weckmelodi habe ich einen meiner per iTunes auf das iPhone gesyncten Klingeltöne gewählt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Martin
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so eben - wie von dir beschrieben - ausprobiert: der wecker läutet ...
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    mache das dauernd so aber ist bei mir noch nicht aufgetreten ...
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Vlt. hast du einfach zu leise Musik gehört. Bei mir ist es so das der Wecker mit der Lautstärke weckt, die auch eingestellt ist.

    Mir wäre es lieber wenn der immer auf maximaler Lautstärke laufen würde, egal was vorher eingestellt wurde.
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also das erste, was du machen kannst: die einstellungen vom iPhone zurücksetzen.
    wenns dann immer noch nicht funktioniert: mal alle vorhandenen wecker löschen und neue erstellen.
     
  6. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Mein Wecker hat jetzt auch schon 2 mal nicht geklingelt - trotz Weckerymbol oben rechts und korrekten Einstellungen.

    Konnte es bisher aber noch auf keine Benutzung zurückführen.
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Das kann natürlich sein...

    Hast du vorher iPod gehört?
     
  8. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    Gut möglich dass ich am Tag davor mal gehört habe... 100% sicher bin ich aber nicht!
     
  9. Sh4g

    Sh4g Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    4
    ich habe dieses Problem auch, manchmal weckt er, manchmal nicht.. ich höre am abend zuvor kein ipod und die lautstärke war immer auf maximal.
    Heute auch wieder 7:20 eingestellt.

    um 7:30 schau ich drauf, das symbol oben rechts ist da. ich schau in die weckeinstellungen: sieht auch noch so aus als hätte er läuten müssen und ist noch aktiv, obwohl es ein einmaliger alarm war, hat er aber nicht.
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hm.. ich höre eigentlich auch Abends öfters Musik oder ein Hörbuch bevor mich der Schlaf dahinrafft.

    Mein iPhone weckt mich dennoch zuverlässig seit dem ersten Tag 5 mal die Woche (eben immer ausser am WE).
     
  11. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Könnte der Stummschalter (Schiebeschalter an der Seite) der Übeltäter sein?
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der wecker sollte auch bei aktivierter stummschaltung läuten ...
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jep, mein iPhone ist Nachts auch immer stummgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen