• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer (?) iPhone Bug in der Weckfunktion?

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Guten Morgen Forum,

nachdem ich am Freitag das zweite mal verschlafen habe (nur 30 Minuten dank meiner inneren Uhr) ist mir folgendes am iPhone aufgefallen:

Wenn ich abends zum einschlafen Musik höre und irgendwann dann aufwache und die Musik ausstelle - Doppelklick auf Home und dann auf Pause in der iPod Oberfläche - klingelt am nächsten Morgen der Wecker nicht.

Das Symbol neben der Akkuanzeige bleibt aber bestehen - nur es kommt einfach kein Ton aus dem iPhone. Als Weckmelodi habe ich einen meiner per iTunes auf das iPhone gesyncten Klingeltöne gewählt.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Martin
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mache das dauernd so aber ist bei mir noch nicht aufgetreten ...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Vlt. hast du einfach zu leise Musik gehört. Bei mir ist es so das der Wecker mit der Lautstärke weckt, die auch eingestellt ist.

Mir wäre es lieber wenn der immer auf maximaler Lautstärke laufen würde, egal was vorher eingestellt wurde.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
also das erste, was du machen kannst: die einstellungen vom iPhone zurücksetzen.
wenns dann immer noch nicht funktioniert: mal alle vorhandenen wecker löschen und neue erstellen.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Mein Wecker hat jetzt auch schon 2 mal nicht geklingelt - trotz Weckerymbol oben rechts und korrekten Einstellungen.

Konnte es bisher aber noch auf keine Benutzung zurückführen.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Vlt. hast du einfach zu leise Musik gehört. Bei mir ist es so das der Wecker mit der Lautstärke weckt, die auch eingestellt ist.

Mir wäre es lieber wenn der immer auf maximaler Lautstärke laufen würde, egal was vorher eingestellt wurde.

Das kann natürlich sein...

Mein Wecker hat jetzt auch schon 2 mal nicht geklingelt - trotz Weckerymbol oben rechts und korrekten Einstellungen.

Konnte es bisher aber noch auf keine Benutzung zurückführen.

Hast du vorher iPod gehört?
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Gut möglich dass ich am Tag davor mal gehört habe... 100% sicher bin ich aber nicht!
 

Sh4g

Erdapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
4
ich habe dieses Problem auch, manchmal weckt er, manchmal nicht.. ich höre am abend zuvor kein ipod und die lautstärke war immer auf maximal.
Heute auch wieder 7:20 eingestellt.

um 7:30 schau ich drauf, das symbol oben rechts ist da. ich schau in die weckeinstellungen: sieht auch noch so aus als hätte er läuten müssen und ist noch aktiv, obwohl es ein einmaliger alarm war, hat er aber nicht.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hm.. ich höre eigentlich auch Abends öfters Musik oder ein Hörbuch bevor mich der Schlaf dahinrafft.

Mein iPhone weckt mich dennoch zuverlässig seit dem ersten Tag 5 mal die Woche (eben immer ausser am WE).
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Könnte der Stummschalter (Schiebeschalter an der Seite) der Übeltäter sein?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep, mein iPhone ist Nachts auch immer stummgeschaltet.