1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Internet-Anschluss, was muss ich ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von urmeli-hd, 06.01.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich habe den Internet-Zugang verändert. Und zwar habe ich nun eine Paketlösung incl VoIP mit DSL-Zugang gewählt. Mit dabei war ein neues Gerät, eine Kombination aus DSL-Modem und WLAN-Router (Speedport 700).

    Angeblich soll das auch mit dem Mac funktionieren. Nun habe ich bereits heraus bekommen, dass man das Teil mit Firefox konfigurieren muss und nicht mit Safari (damit will es einfach nicht klappen).

    Bislang war das ja ein Kinderspiel, das Alles für den Airport zu konfigurieren. Nun scheint es etwas schwieriger zu werden (und das Manual zum Speedport schweigt sich hinsichtlich Mac aus).

    Was muss ich denn nun in den Systemeinstellungen Netzwerk machen? Gilt die alte Registerkarte "Airport" in den Netzwerkeintellungen noch?

    Bzw. kann man irgendwo nachlesen, wie man solch einen Speedport mactauglich anhängt (vielleicht hat ja mal irgendein netter Mensch eine DAU-taugliche Anleitung ins Netz gestellt...)?

    u-hd
     
  2. civi

    civi Gast

    Du musst den Router so konfigurieren, dass du ins Internet kannst (Username und Kennwort). Du solltest auch die Verschöüsselung WPA aktivieren.

    Du musst den Namen des Funknetzwerkes (kannst du im Router einstellen --> SSID) und das Kennwort für WPA angeben am Mac, DHCP solltest du auch aktivieren.

    Ansonsten nimm dir nochmal die Zeit, die Anleitung zu lesen und versuche alle Schritte - die wahrscheinlich nur für Windows angegeben sind - auf den Mac zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen