Neuer Intel iMac 20" 2,4Ghz 4GB RAM geht einfach aus...

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Hallo alle miteinander,

ich sitze gerade an meinem neuen iMac und das Ding geht einfach aus.
Schon zweimal! Leider zeigt er mir nicht an, woran es liegt, und er ist auch noch an, also nur der Bildschirm schwarz und er surrt!

Hat irgendwer ne Ahnung oder ein ähnliches Problem?
Kann es am Arbeitsspeicher liegen oder ist irgendwas wieder mit dem Netzteil?
Bei meinem alten iMac G5 hatte ich mehrmals Probleme mit dem Netzteil (ca. alle 4Monate) und auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher, der defekt war.

Warum liebt man eigentlich diesen Apfel sooooo sehr, obwohl er einen ab und an doch zur Verzweiflung treibt. :mad:

Gruss der DON
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hast du schon probiert mit der Maus zu wackeln? Vielleicht isses der Standby-Modus vom Display ;)
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Gibt's bei dir ein "Strom-Problem"? Trag das Teil mal in einen anderen Lebensbereich und versuche dort. Wenn's immer noch vorkommt, zurück zu Apple, die sollen das beheben, aber subito!

Gruss RoG5
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Gibt's bei dir ein "Strom-Problem"? Trag das Teil mal in einen anderen Lebensbereich und versuche dort. Wenn's immer noch vorkommt, zurück zu Apple, die sollen das beheben, aber subito!

Gruss RoG5

...von Stomproblemem wüsste ich es nicht, und der hat das die letzten Tage oder Male in diesem "Lebensbereich" net gemacht, an anderen Orten auch noch nicht und ist seit ca. ner 1 Stunde erstmal stabil...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist vielleicht der Stromstecker an der Rückseite nicht ganz drinnen? Wenn man dann ein bissl am Display wackelt kanns schonmal vorkommen, daß der Stecker rausrutscht.
Gruß Pepi
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Ist vielleicht der Stromstecker an der Rückseite nicht ganz drinnen? Wenn man dann ein bissl am Display wackelt kanns schonmal vorkommen, daß der Stecker rausrutscht.
Gruß Pepi

Nee, dass war es leider auch nicht.
läuft aber jetzt immer noch stabil, frage mich, ob es vielleicht an irgenwelchen Programmen liegt.
Habe da glaube ich mal was gelesen gehabt.