• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Imac?

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Imac bestellt, (mit 0% Finanzierung 10 monate)
und wollte mal fragen, ob ein neuer Imac schon in aussicht ist?

LED-Display wäre fällig und DDR3 Ram auch oder sehe ich das falsch?

An sich ist es mir egal, weil bestellt ist er ja schon, aber es wäre doch sehr ärgerlich wenn übermorgen das neue Modell kommt :)
Lieben Gruß
Philipp
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Übermorgen mit Sicherheit nicht,
aber ich denke das Anfang Januar auf der WWDC die neue Generation der iMacs vorgestellt wird...
Also ich hätte mich an deiner Stelle evtl noch 1-2 in Geduld geübt ^^
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mit dem jetzigen hast Du mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ein tolles Gerät für viele Jahre.

Der nächste wird zwar DDR3 RAM haben - aber die Module sind zur Zeit noch relativ teuer im Vergleich zu den bewährten DDR2 Modulen. LED ist nett, klar, aber das derzeitge iMac Display ist auch schon sehr hell.

Laut den Gerüchten soll im nächsten iMac Anfang nächsten Jahres ein Desktop Core2 Quad werkeln. In einem anderen Thread wurde gesagt, dies sei ein schlechter Kompromiss, da aufgrund der Architektur die 4Kern-Stärke nicht wirklich zur Geltung kommt.

Der nächste große Schritt beim iMac kommt erst mit der Umstellung auf Nehalem Core i7 - und das wird für Notebooks / iMac im Herbst 2009 der Fall sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist doch völlig Wurst. Wenn man einen iMac braucht, dann kauft man ihn halt. So viel tolle Features werden nicht dazukommen und geschwindigkeitsmäßig sind die Unterschiede auch nicht so krass.

Ich würde sogar eher sagen: Besser nach Produktneueinführungen erst mal warten, weil man nicht genau weiß, was die neuen Geräte wirklich leisten und ob sie zuverlässig sind. Meine Macs habe ich jedenfalls immer so in der Mitte zwischen zwei Produkteinführungen gekauft.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Schau einmal, hier wurde kürzlich kräftig diskutiert
und auch die Gerüchteküche hat ordentlich gebrodelt ;)

Viel Spaß beim Lesen...
 

homwer

Braeburn
Registriert
06.01.08
Beiträge
42
Hehe, naja mal schauen, ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen IMac,
Angeblich halten die LED-Displays noch nicht so lange wie die "alten", daher vieleicht ganz gut.
Immerhin peile ich eine "nutzungsdauer" von 3-5 Jahren an.
Aber irgendwo wäre es doch schade oder komisch wenn 3 Wochen später der neue IMac kommt, mit mehr leistung fürs selbe Geld :)
 

vastatio

Jamba
Registriert
27.10.08
Beiträge
56
Das mich bisher hier aber noch keiner zerissen hat, weil ich WWDC gesagt hab ;)
Ich meinte nämlich eigentlich die MacWorld 2009. Keine Ahnung wie ich auf WWDC komme ...
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
wird der neue imac dann eig auch billiger werden? weil ich zur mittleren reife nur 1000€ für n PC von meinem dad bekomm und nicht selber noch 600 für n 24" draufzahlen will..
mfg azamatbagatov
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kann keiner sagen... Aber reicht nicht auch erst mal ein 20" Gerät? Muss ja nicht gleich immer das Top-Modell sein. Ich würde mir die 600 Euro zur Seite legen und dann warten, bis 24" zum Standard-iMac wird und 30" Top-of-the-Line ist. So hast Du länger etwas davon. Zudem würde ich mal schauen, ob Du nicht irgendwie einen Mac mit Bildungsrabatt bekommen kannst. Den 24" 2,8GHz bekomme ich schon für 1.406 Euro über AoC.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
switchers sorgen...

Danke erst mal für die "info", dass Anfang 2009 wahrscheinlich die neue Generation des imac vorgestellt wird, denn auch ich möchte mir den gern zulegen.

Was mich vielmehr stören könnte, wäre das Display. Kann mir jemand sagen, ob es wirkich so arg spiegelt? Das hat mich schon vom Alu-MbP abgebracht und nun muss ich hören, dass auch die imac-Displays glossy sind (Im Ernst, das wusste ich bisher nicht):mad:

Ich will schon seit einiger Zeit komplett switchen und immer kommt mir was in die Quere! Entweder kein Geld oder solche Geschichten. Bin ich denn so schwer zufrieden zu stellen? Kann mich jemand hören? AAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrg!
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich habe(hatte) sowohl den 20" iMac als auch das Alu MB late 2008 als auch das Alu MBP late 2008:
Das schlechteste Display hat 100% das MB late 2008.

iMac 20" Display und MBP late 2008 Display sind gleichgut und Spiegelung ist kein Problem.
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
@gomez:Hol ihn dir doch einfach und lass dich eines besseren belehren!
Und wenns gar nicht geht 14 Tage Rückgabe Recht;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dass das Display spiegelt ist wirklich überhaupt kein Problem meiner Meinung nach. Sicher: Bei Notebooks stört das weil man sie rumträgt und die Lichtquelle ständig woanders ist. Beim iMac, der im Raum eine Fixposition hat tritt das Problem gar nicht auf. Solange der Bildschirm an ist überblendet der sowieso jede Spiegelung. Sofern du ihn also nicht gerade gegenüber vom Fenster aufstellen willst gibt es bei Spiegelungen absolut kein Problem.

wird der neue imac dann eig auch billiger werden? weil ich zur mittleren reife nur 1000€ für n PC von meinem dad bekomm und nicht selber noch 600 für n 24" draufzahlen will..
mfg azamatbagatov

Hast du dir den 24"er eigentlich mal angeguckt? Mir reicht das 20" Modell vollkommen aus, selbst das finde ich schon groß. 24" sind häufig einfach zu viel da braucht man ja Minuten um die Maus einmal über den Bildschirm zu schieben
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
24" sind häufig einfach zu viel da braucht man ja Minuten um die Maus einmal über den Bildschirm zu schieben

:-D Das nenne ich mal einen triftigen Grund gegen eine Entscheidung für einen 24Zöller :p

Ernsthaft:
Habe gut 2,5Jahre einen "alten" Intel-iMac 20" genutzt und war sehr zufrieden. Habe mir nun
einen Alu-24" geleistet und bin bisher zufrieden. Die Spiegelungen können unter Umständen
schon heftig sein...

Dennoch muß es Jeder für sich entscheiden. Ich bereue den Wechsel nicht. Das Display ist super.

VG Oli
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
nundenn danke schon mal für die Antworten.

Ich werde auf jeden Fall bis ins neue Jahr warten (oder auch nicht?) und mir das gute Stück mal im Geschäft ansehen...mpf;)

so long
 

Havras

Roter Delicious
Registriert
21.12.05
Beiträge
93
Hallo,

der neue iMac sollte endlich wieder ein vernünftiges Display besitzen und mal Laufwerke beinhalten, die benutzbar sind. Auch eine Nichtspiegeln des Displays sowie eine ordentliche Ausleuchtung wären mehr als wünschenswert...

Wobei, nach meinen Erfahrungen (Mac User seit 2002) ist mein Alu iMac das bescheidenste Apfelgerät, was ich bisher besessen habe - und ich werde nie wieder einen kaufen (und empfehlen? Auf keinen Fall!).

Gruß

Havras