1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neuer iMac und schon Probleme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von franzka, 04.07.08.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo an alle

    ich hab seit heute nen iMac Intel 20" (Refurbished) .... seit ich ihn angemacht habe macht er ein ständig klaggerndes Geräusch was auf die Dauer auf die Nerven geht (sietz gerade ma 2 h davor) .... ich hab schon nachgeforscht und einige behaupten es liegt an der Helligkeit (kann ich irgendwie dran glauben) also Helligkeit trotzdem verändert aber Geräusch bleibt

    ich hab dann auch was auf den rechner installiert wo ein anderes geräusch kurz dazu kam, dass eindeutig von der festplatte kam, demzufolge nehme ich stark an, dass es nciht die festplatte ist

    deswegen glaub ich es ist der lüfter ..... auch wird die obere hälfte meines imacs ganz schön heiß, ist das bei euch auch so?

    was kann ich dagegen machen?


    ich hab auch istat installiert, der zeigt mir glaub ich aber normale werte an

    CPU Fan 1199rpm
    Hard Drive 1198rpm
    Optical drive 999rpm

    ansonsten ist alles zwischen 29° und 58°

    Was sagt ihr dazu?

    Muss ich ihn zurückschicken? Oder kann ich es selbst reparieren?

    Ach ich hab auch ne Ram-Karte eingebaut, kann es daran liegen?

    Gruß Franzi
     
  2. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Weiß keiner einen Rat?
     
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich hab jetzt Cyberport angerufen .... der Typ am Telefon meinte, dass klingt nicht gut und ich solle auf jedenfall am Montag bei Cyberport anrufen, da gibt es dann Leute die mir helfen können.

    Mal sehn was rauskommt.
     
  4. Arni

    Arni Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    239
    Oben linker Bereich wird sehr warm, das ist normal, keine Sorge => Aluminimum wird dort als Wärmeableiter verwendet anstatt eines lauten dauernd laufenden Lüfters.

    "Klaggernd" könnte ein loser Lüfter sein, der nicht fest sitzt und irgendwo streift, oder der Schreib-Lesekopf der Festplatte, wenn er in die Parkposition fährt.
    good luck
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Danke für die Antwort .... aufmachen mag ich den iMac aber nicht gern, da ja dann die Garantie weg ist .... also mal gucken was die von Cyberport sagen .... ideal wäre es ja, wenn ich meinen iMac zum nächsten AppleStore schaffen könnte und die das dort reparieren, wenn es wirklich nur ein loser Lüfter ist ... ein Festplattenproblem bezweifle ich eher
     
  6. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
    ein ganz großer tip - von mir, an dich.

    schick das dingen montag morgen zurück an cyberport und bestell ihn dir neu. wieso lange auf reparaturen von dritten warten, wenn es auch einfach sein kann? du weißt ja garnicht, was alles bei solchen "kleinen" reperaturen passieren kann. was meinst du ist los, wenn der techniker nach 1 1/2 wochen nichts gefunden hat, oder sagt, dass er es repariert hat, dies aber nicht der fall ist.

    du wirst dich die nächsten monate über die daemliche kiste ärgern, welche du so einfach gegen eine andere haettest umtäuschen können.

    also - weg damit !

    ps: es sind auch noch welche da bei cyberport.. ist doch der alte 2,4er mit 2600pro für 899€, oder?

    pps: am ram liegts net.
     
  7. iStephan

    iStephan Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    kann mich QTime nur anschließen - unbedingt Gebrauch machen vom 14-tätigen Rückgaberecht. Nachdem es ein Refurbished ist, war der sicherlich kein CTO und damit kein Problem.

    Ich habe meinen (neuen) 24" iMac SECHS Mal getauscht bis alles i.O. war (allerdings direkt im Apple Store - was ich bei der Gelegenheit mal wieder jedem nur ans Herz legen kann dort zu kaufen - super Service). Bitte lass dich nicht verunsichern, wegen den sechs Mal (sicherlich nicht repräsentativ für die Qualität von Apple), der nächste wird's bei dir schon sein...

    Grüße

    Stephan
     
  8. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ja ich hab gerade mit meinem Bruder, auch er meint ich solle vom Rückgaberecht gebrauch machen.

    Nein ich hab mir den iMac für 969Euro gekauft.

    Und noch ne Frage, den RAM den ich eingebaut habe muss ich wohl da wieder ausbauen? Man ich war froh, den reinbekommen zu haben :(

    Naja nützt ja nix.

    Ich find es nur schade, dass er nicht ganz ist. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Cyberport gehabt. Haben mir und meinem Bruder immer super gute Quali geliefert.
     
  9. QTime

    QTime Macoun

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    123
  10. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    So mein iMac ist wieder bei Cyberport, mal sehn wie lange ich warten muss :( .... und ich mir den teueren genommen, wegen einer besseren GraKa, und er kostet ncih 70 sondern 30 euro mehr, hab ihn verwechselt gehabt, sry
     
  11. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    gut richtig, so hätte ich s auch gemacht!
    Ich bin so froh, dass es bei mir schon der ertse iMac war, der super i.O. ist, habe ihn allerdings auch direkt bei Gravis gekauft
     
  12. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    6 Tage ohne iMac .... jetzt hab ich einen neuen :D, er hat zwar hinten am Fuß ne kleine Delle, aber erstens seh ich die nicht ;) und zweitens es ist ja ein refurbished Gerät :D ...... aber bis jetzt läuft er einwandfrei ..... ich hab nur keine Ahnung wie ich ihn in die Workgroup von unserem Server einbringe bzw ihn für die anderen Sichtbar mache o_O
     

Diese Seite empfehlen