• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer iMac und das gute Stück brummt...

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Schönen guten Tag zusammen,

ich hab ne Frage an euch. Ist es normal, dass der iMac etwas lauter wird, wenn man die Hintergrundbeleuchtung nach unten regelt?

Es ist dann eine Art "brummen" zu vernehmen, wenn die Umgebung komplett ruhig ist...
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
hab in nem anderem forum gelesen, dass das Problem öfters als gedacht auftritt...


hm... dann ist das wohl schon fast normal...
oder was sagt ihr dazu?
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
ich kenn das problemen von vielen lcd flatscreens. kommt vom internen netzteil. is ein grund ihn umzutauschen !
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
ich schick das gerät in der gegend rum und der neue hats dann auch...

wäre das geräusch dauerhaft, dann würd ich ihn auf jeden fall zurück geben, aber so...

macht apple ein vorabtausch?
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
mhh vorabtausch kann ich mir nicht vorstellen. ruf halt mal bei apple an oder erkundige dich in nem applestore deines vertrauens, ob das normal ist. aber da mein mac das nicht hat un an meinem lcd tv das auch nicht normal war, geh ich davon aus dass das ein einzelfall ist.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Das ist fast normal, haben sehr, sehr viele Geräte. Allerdings schwankt bei den Geräten, die dieses Brummen/Surren haben, die Lautheit des Tons sehr stark. Wenn es dich nicht stört, dann behalt den iMac. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Gerät wieder dieses "Fehler" hat, ist sehr hoch. BTW: Mein iMac hats auch, aber ich höre den Ton nicht mehr.
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
der ton ist auch nur dann zu hören, wenn im raum keine anderen geräusche sind...


hmm, ich weis auch nicht. naja mal schauen.
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
also wie sich das anhört, scheint dass ja ein ziemlicher extremer fall von dem brummen sein. mein tip ist, dass du einfach mal nachfrägst in welchem rahmen das "brummen" normal ist !
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
so, hab das gute stück umgetauscht, brummen ist nun weg...

aber ich hab nun ein Staubkorn unter der Glasscheibe o_O

Je nach dem wie man auf das Bild schaut, sieht man es.

Naja, werd ihn trotzdem behalten...

perfekt gibt es halt nicht, nicht mal bei apple :)