• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neuer iMac...Softwareupdate...schwarzer Bildschirm!

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo,

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! ;) Hab nen neuen imac aktuellstes Modell hier mir zugelegt. Habe ihn auf OSX Lion eben geupdatet, da er das noch nicht vorhanden hatte. Hat auch alles super geklappt. So...danach hat er Softwareupdates vorgeschlagen...(itunes, EFI etc.)

ich habe sie ihn alle laden und installieren lassen...

Auf einmal starte er dann neu, der Bildschirm blieb schwarz...es kam einmal ein Piepen und nun bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz...(scheinbar fährt der Rechner aber noch hoch....also wenn ich ihn ausmache und wieder an hört man quasi wie er rechnet + kurzes surren des Laufwerkes wie das beim Start immer ist)

Was kann ich tun? Woran kann es liegen? Bitte helft mir :( :oops: Bin ratlos...

lg und DANKE im Vorraus,
applemania_2009
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das war das Firmware-Update, du hättest da nicht eingreifen dürfen. Vor jedem Firmware Update kommt eine genaue Anleitung und auch die Anweisung, den Rechner nicht abzuschalten (wenn ich mich richtig erinnere). Das Pfeifton ist ein Bestandteil dieses Updates. Steht alles im Benachrichtigungsfenster.
Ich kann icht glauben, dass das bei Lion nicht kommt, denn mit dem System hat ja das ja nichts zu tun, Firmware ist ein Bestandteil der Hardware.
Mach den iMac nicht an, das mag er gar nicht.
Starte ihn neu und hoffe, dass das Update von selber weiter lädt und alles wieder in Ordnung.
Ich lese immer die Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen und habe deshalb dieses Problem noch nie gehabt, kann dir daher nicht weiter helfen.
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Das war das Firmware-Update, du hättest da nicht eingreifen dürfen. Vor jedem Firmware Update kommt eine genaue Anleitung und auch die Anweisung, den Rechner nicht abzuschalten (wenn ich mich richtig erinnere). Das Pfeifton ist ein Bestandteil dieses Updates. Steht alles im Benachrichtigungsfenster.
Ich kann icht glauben, dass das bei Lion nicht kommt, denn mit dem System hat ja das ja nichts zu tun, Firmware ist ein Bestandteil der Hardware.
Mach den iMac nicht an, das mag er gar nicht.
Starte ihn neu und hoffe, dass das Update von selber weiter lädt und alles wieder in Ordnung.
Ich lese immer die Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen und habe deshalb dieses Problem noch nie gehabt, kann dir daher nicht weiter helfen.

Danke für deinen Hinweis...sry aber dann habe ich das echt übersehen, wo das gekommen seien soll...gut zu wissen! ;) augen auf ^^ - hast du eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte? Hab den Imac jetztt angemacht und lass ihn ne stunde laufen...dann müsste das Update ja durch sein oder? falls er es weiter macht...was kann ich machen wenn sich nix tut? :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte wenn du direkt unter einer Nachricht antwortest, musst du (darfst du) doch nicht den gesamten Sermon wiederholen. Wozu soll das gut sein?
Ich sagte schon du sollt einen Rechner nicht anmachen - das tut man mit Salat und kleine Buben sich selber.
Du startest einen Rechner.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was du im Falle des Misslingens eines Neustarts samt Installation tun sollst.
Wenn sich die Firmware installiert solltest du einen grauen (?) Balken sahen.
Da dein iMac aber neu ist, hast du ja einen Monat Telefonsupport gratis, also solltest du die Apple Hotline anrufen. Die müssten mit dem Problem vertraut sein.
Salome