1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac - RAM aus dem MacBook?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Scurra, 19.08.07.

  1. Scurra

    Scurra Fuji

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    ich würde mir gerne in nächster Zeit den neuen iMac zulegen. Derzeit ist mein Hauptrechner ein MacBook, das ich mit DSP-RAM auf 2 GB aufgerüstet habe (2x 1GB). Ich würde mir den kleineren 24er iMac holen, der ja nur 1 GB hat. Da mein Hauptrechner dann wohl der iMac währe, würde ich gerne die 2GB aus dem MacBook einfach dort einbauen und den 1GB Riegel aus dem iMac ins MacBook packen. Geht das? Also mit anderen Worten sind die RAM-Spezifikationen gleich? Ach und noch eine Frage, gehört eigentlich eher ins Mobile-Forum aber will dafür nicht nen extra Thread aufmachen, ich hab hier noch die zwei alten 256er Module aus meinem MacBook liegen, schadet es was, wenn ich den 1GB Riegel und einen alten 256er Riegel zusammen betriebe? Also Dual-Channel-technisch oder wie das heißt oder ist das wurst?

    Danke schonmal für Hinweise.
     
  2. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Rams aus dem MB einen Speichertakt von 667 MHz haben. Dann ist das kein Problem (wahrscheinlich gehen sogar die 800 Mhzler, aber selbst Apple setzt diese nicht ein (auch noch teuer)).
    Wenn der 256'er Riegel die gleichen Spezifikationen (Speichertakt usw) hat, dann sollte das auch funktionieren, im schlechten Fall bremst er sonst den 1GB Riegel aus, im schlimmsten Fall funktioniert's nicht.

    Viele Grüße !

     
  3. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    Habs mal auf der Apple Seite vergleicht!

    die MB Pro Riegel sind genau die gleichen wie im neuen iMac

    also hau rein :p
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ohah...gestern mal gesehen, meine haare sind im urlaub verbleicht. und die kohlensäure aus meiner wasserflasche ist ebenso enteicht.

    verglichen :)
     
  5. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    oh sorry, werd ich mir merken
     

Diese Seite empfehlen