• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer iMac nur FW 800, welche Adapter?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe extra auf das iMac Update gewartet um mir einen neues Modell zu kaufen. Ich möchte damit hauptsächlich Musikproduktionen machen und mein 1000 Euro teures Audio Interface (Digi 002) hat einen FW 400 Anschluss!
Da der "alte" iMac FW 400 + 800 hatte war ich zuversichtlich, dass sich an dieser Tatsache nicht viel ändert.
Gibt es zuverlässige Adapter von FW800 auf FW 400 oder soll ich mir lieber das alte Modell kaufen?

Schon mal danke.

Grüße
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

von den Adaptern habe ich aber schon viel negatives gehört: dass diese nicht richtig halten etc.
Zudem habe ich eine Lacie D2 HD mit FW 400 und 800 die ich in kombination genutzt habe... dass dürfte dann auch vorbei sein... Andererseits ist die Festplatte im Mac doch so schnell wie eine FW 800?

Gruß