• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac mit Vista, Netzwerkproblem

Hollunder

Golden Delicious
Registriert
27.04.08
Beiträge
8
Hallo
Ich habe den neuen iMac und mir auf einer Bootcamp Partition Vista installiert. Alles wunderbar nur leider bekomme ich keine Internetverbindung unter Vista zu Stande :mad:
Windows hat mit der Hartware ein Problem.

Da ich keine "anderen" Treiber gefunden habe und auch sonst net weiter weis, hat jemand das selbe Problem ?

Hollunder
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du schon mal probiert, die Leo-DVD nochmals einzulegen und die Treiber nochmals zu installieren?

Du brauchst keinen anderen "neueren" Treiber - bei korrekter Installation funktionieren die "serienmässigen" ohne Probleme.

Während der Installation lass die Finger von der Maus und Tastatur - auch wenn die aufpoppenden Fenster dazu "einladen". Am Ende machst du einen Neustart.

Wie versuchst du überhaupt, ins Internet zu kommen (LAN, WLAN, etc.)?


möma
 

Hollunder

Golden Delicious
Registriert
27.04.08
Beiträge
8
Hallo

Über PPPoE, normales Kabelmodem DSL.
Einen Treiber für den Broa1com802 Netzwerkadapter habe ich auf der Apple CD gefunden, dennoch gelingt keine Verbindung über das "Kabel".o_O

Hollunder
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich denke, daß Vista einen PPPoE Client eingebaut hat. Aber eigentlich ist dein ISP dafür zuständig, Dir dafür eine Anleitung zur Verfügung zu stellen. Heutzutage ist es allerdings ungewöhnlich, daß man ohne Router ins Netz geht. Hast du schon mal überlegt für ein paar € einen gebrauchten WLAN Router zu kaufen. Bei der Bucht gibt es so etwas für unter 10€. Ist ja ganz praktisch wenn man Laptops zu Besuch hat, für iPhones und was sonst noch WLAN fähig ist.
 

Hollunder

Golden Delicious
Registriert
27.04.08
Beiträge
8
Jemand noch eine Idee

Hat jemand noch eine idee ?