• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac Migrationsassistent übernimmt keine Windows Partition

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo,
heute ist mein neuer iMac gekommen...
Habe vom alten iMac mit dem Migrationsassistent alles übertragen... jedoch wurde nicht die Windows Partition übernommen...
Wie ist es am einfachsten?
Soll ich die Partition mit der TimeCapsule speichern und dann auf den neuen iMac kopieren / schieben?
Oder wie mache ich des am besten?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich würde das eventuell mit WinClone machen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
oki .... merci ... werde ich probieren ... dachte ginge einfacher ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich bekomme es einfach nicht "gebacken" ...


WinClone öffnen
Source: Die Partition von XP auswählen Image Description : trage ich ein : " Winclone Bootcamp Partition"
Dann IMAGE :
Warum kann ich dort nicht die TimeCapsule auswählen ? Bzw. Ist nicht gelistet?
Muss das auf dem Schreibtisch gespsichert werden?
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Nicht jedes Programm lässt Speichern im Netzwerk zu. (Kenne Winclone aber nicht)
Probier es am Desktop zwischenspeichern.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wie wär's, den neuen Mac an den alten hängen und im Target-Modus starten, dann auf dem alten iMac Winclone starten? Vorher sollte auf dem neuen iMac schon einen Win-Partition gleicher Größe bestehen.
Wenn einer der erfahreneren ATler dies noch verifizieren könnte?!
Gruß
Andreas
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Falls ich nochmal meinen Senf dazu geben darf:

Ich selbst hab immer Windows neu aufgesetzt sofern dies keine zu große Arbeit war. Schadet dem Betriebssystem eh nie :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da geht's ja um den Umstieg von PC zu Mac, Du möchtest Mac->Mac migrieren. Hast Du den Tipp mit dem Targetmodus schon probiert? Ich würde den neuen iMac in den Targetmodus versetzen und vom alten Mac mit Winclone die Windows-Partition als Image auf die OS X-Partition des neuen iMac speichern. Dann den neuen iMac hochfahren und mit Winclone das Image auf die Windows-Partition kopieren.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Lol ... PC zu Mac .... Naaaa habe so viel probiert da war ich etwas durch den Wind ;)

habe kein Firewire kabel hier ;-/

Installiere jetzt neu ... Ist mir jetzt schnuppe... MERCI trotzdem allen...