• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Imac Kratzer an Rückseite! Was tun.

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Besitze seit anfang Februar einen IMAC 20". Jetzt wollte ich den Ram aufrüssten und
musste Festellen, Das an jedem Anschluss und jeder Öffnung an der IMAC Rückseite Kratzer
ca 1cm lang senkrecht nach unten sind. Diese sind mir anfangs nicht aufgefallen.
Sie sind einfach überall dort wo eine Öffnung ist. Am Lüfter, Am kensington, Am stromstecker,
an den Geräteanschlüssen. Alle gleichmässig. Haben das alle?
Habe aber noch nie ewas am Kensington gesichert gehabt. Und am Lüftergitter auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Also meiner hat das nicht bis auf bei der Ausfräsung für den CD_DVD_Einschub das durchsichtige Plexiglas da sind innen ein paar kleine Kratzer, muss sowieso sagen dass das Plexiglasausfräsungen nicht außerordentlich gut Verarbeitet worden sind.

Ach ja was um Himmelswillen ist ein "Kensington".
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Ist die Kleine Öffnung unterhalb des Netzsteckers gemeint. Hier kann man bei bedarf den Imac
mit einem Schloss (Kensington) am Schreibtisch sichern. Werd mal versuchen mal ein Foto zu machen. Nur Gerade wird die Kamera geladen. Dauert noch ca 10 min.
 

Roman

Gast
...ist mir nur als Hersteller von RAM-Riegeln bekannt...
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Das ist aber Kingston. Nicht kensington" Die Kratzer sehen fast aus wie kleine Haarise.
Morgen mal Apple anrufen. Wo die Symbole aufgedruckt sind, sind kratzer hinter
den Symbolen , also waren die schon da bevor die Symbole aufgedruckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Jetzt mal ein bild davon. wie geagt die Kratzer sind nicht nur an den steckern auch an der lüfteröffnung, am einschalter. Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • PICT0545 - Kopie.JPG
    PICT0545 - Kopie.JPG
    47 KB · Aufrufe: 350

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Das sieht mir auch nach nem Produktionsfehler aus. Sind die Kratzer denn im Plexiglas oder in dem weißen Material drunter. Und wenn am Plexiglas, innen oder außen?

Bin mal gespannt, ob Apple da was austauscht oder das als tolerierbare Fehler behandelt. Sag mal bescheid, wie die Sache aus geht.

Gruß

Patrick
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ohhhh....da sind damals bei den cube´s regelrechte kriege mit apple ausgetragen worden.....
da hat das plexi risse bekommen.
 

mzet01

Gast
mag zwar nicht schön aussehen und auch ärgerlich sein,jedoch dürfte es wohl kaum die leistung des gerätes schmälern oder?
solange keine schäden im display auftauchen sollte man damit leben können.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Fällt Dir das denn wirklich auf? Bzw. stört Dich das so extrem?
Nicht nur, dass es auf der Rückseite ist, die Kratzer "springen" einen ja auch nicht direkt an. Ich finde die jetzt gar nicht so schlimm ehrlich gesagt, es sieht jedenfalls so aus, als wären es wirklich nur ganz oberflächliche Kratzer.
Bei Rissen würde ich ganz anders denken, aber dies könnte ich verschmerzen.
 

iPunk

Gast
oh nein, das ist ja furchtbar! grauenhaft! untragbar! ich würde sofort das gesamte universum neustarten, damit das ja nie wieder passiert...

nix für ungut, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. hab auch das gleiche modell und bin im traum noch nicht drauf gekommen, mit der lupe auf (schönheits-?)fehlersuche zu gehen...

;)
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Gespräch mit Apple geführt. Darf nicht sein! Reparatur .
Austausch der rückwand.
Hab den support das bild geschickt un der meinte könnten auch
Haarisse sein. Deshalb der tausch.
Werde also zu nem service Provider gehen und erst mal ansehen lassen und wenn der vor ort sagt "tauschen"! dann mach ich das.
PS.: nix lupe sieht man in Orginal noch besser.
 

tainer

Gast
ausserdem muss man ja auch sagen dass der imac einem ja nicht gerade geschenkt wird...

für das geld kann man ja wohl ein tadelloses produkt erwarten...

wenn ichn neues auto kaufe möchte ich da auch keine kratzer drin haben auch wenns super fährt...

mindert ja auch den wert
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
So war heute beim Service und der hat meinen Mac angesehn. Sind Produktionsspuren. Aber
sind minimal. Hab auch andere begutachtet 24" 20 " - haben alle diese Spürchen gehabt.
Der Servicetechniker sagte: Es bringt ihnen gar nix. Das Tauschteil ist auch nicht anders.
Ne Reparatur könnte dann eventuell wirkliche Kratzer verursachen. Und ein Mangel ist es bestimmt nicht, da es kein Schaden ist sondern einfach produktionsbedingt. Vielleicht hätte ich auch nicht
unter einer Neonröhre Putzen sollen. Heute beim Service schien schön die Sonne durchs
Fenster und - nix war zu sehen. Erst bei kalten Licht fallen einen die Spürchen auf.
Auf jeden fall bin ich zufrieden dass es keine Risse oder "wirkliche Kratzer" sind.
Apple hätte getauscht. Halt Hotline - aber die haben ihn nicht in "natura" gesehen nur das Foto
und da sieht es schlimmer aus als in echt.

Vielleicht bin ich auch Vorgeschädigt , da ich vor ca 3 Jahren genau dieses Material verarbeitet
und kontrolliert habe (Kunstoffspritzgus für einen Zulieferer von VW,AUDI).
Da hat man vielleicht mehr ein Auge für Einsinkungen, Einschlüsse und MiniKratzer.
Ich weis selbst das dieses Material nicht gerade Verarbeitungsfreundlich ist.
bischen schief aus der Form - Schrott . Form minimal zu kalt oder zu heis = Einsinkungen
(Dellchen) somit wieder Schrott. 40% Auschuss war da schon Normal. Nur gut , das man es
wieder einschmelzen kann.