• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer Imac knistert im Ruhezustand

LastStraw

Erdapfel
Registriert
28.05.08
Beiträge
3
Hallo!

Habe nun seid 4 Wochen den neuen IMAC 24". Alles super so weit!

Ich stelle aber im Ruhezustand, also auch Bildschirmschoner-Modus ein Knistern im Rechner
fest. Es ist deutlich hörbar...

Was meint Ihr? Wie soll ich reagieren, habe das Teil bei amazon.de gekauft.

Vielen Dank im voraus.

mfg

LastStraw
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Naja, die 14 Tage für einen Umtausch ohne Angabe von Gründen sind vorbei, also würde ich das Problem erstmal beobachten. Bliebe sonst nur der Service.
Solange die Kiste allerdings funktioniert, würde ich den Aufwand scheuen. Allerdings rate ich Dir...
1. zu einem Backup Deines Systems mit TM auf einer externen Platte.
2. den Rechner nicht unbeaufsichtig zu lassen! (Falls was abraucht, soll ja nicht gleich die Bude in Flammen stehen)
3. mal zu testen, ob das Geräusch auch auftritt, wenn der iMac nach längerem Betrieb ausgeschaltet wird. (Evtl. entspannt sich auch nur ein Material, das sich unter Erwärmung ausgedehnt hat)
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Also ich wäre da schon vorsichtig - sei es entweder der Verlust der Daten oder auch, dass das ganze Gerät abraucht.
Und Du willst ja nicht jedesmal wenn Du Dein Zimmer verlässt Angst haben müssen, dass Du plötzlich einen Bratapfel bei Deiner Rückkehr vorfindest.
Ich würde ganz klar mit Amazon kommunizieren und eine Lösung ausarbeiten, dass wäre mir viel zu riskant.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein MacBook Pro knistert hin und wieder, und das schon seit 1¾ Jahren :)