1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Imac knistert im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LastStraw, 27.10.08.

  1. LastStraw

    LastStraw Erdapfel

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Habe nun seid 4 Wochen den neuen IMAC 24". Alles super so weit!

    Ich stelle aber im Ruhezustand, also auch Bildschirmschoner-Modus ein Knistern im Rechner
    fest. Es ist deutlich hörbar...

    Was meint Ihr? Wie soll ich reagieren, habe das Teil bei amazon.de gekauft.

    Vielen Dank im voraus.

    mfg

    LastStraw
     
  2. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Naja, die 14 Tage für einen Umtausch ohne Angabe von Gründen sind vorbei, also würde ich das Problem erstmal beobachten. Bliebe sonst nur der Service.
    Solange die Kiste allerdings funktioniert, würde ich den Aufwand scheuen. Allerdings rate ich Dir...
    1. zu einem Backup Deines Systems mit TM auf einer externen Platte.
    2. den Rechner nicht unbeaufsichtig zu lassen! (Falls was abraucht, soll ja nicht gleich die Bude in Flammen stehen)
    3. mal zu testen, ob das Geräusch auch auftritt, wenn der iMac nach längerem Betrieb ausgeschaltet wird. (Evtl. entspannt sich auch nur ein Material, das sich unter Erwärmung ausgedehnt hat)
     
  3. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Also ich wäre da schon vorsichtig - sei es entweder der Verlust der Daten oder auch, dass das ganze Gerät abraucht.
    Und Du willst ja nicht jedesmal wenn Du Dein Zimmer verlässt Angst haben müssen, dass Du plötzlich einen Bratapfel bei Deiner Rückkehr vorfindest.
    Ich würde ganz klar mit Amazon kommunizieren und eine Lösung ausarbeiten, dass wäre mir viel zu riskant.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mein MacBook Pro knistert hin und wieder, und das schon seit 1¾ Jahren :)
     

Diese Seite empfehlen