• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iMac kein iLife installiert

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Moin!

Habe gestern einen neuen iMac von Amazon bekommen und nun wollte ich iPhoto öffnen nur ich finde es nicht. Es ist also nicht installiert obwohl es vorinstalliert sein sollte.
Wie bekomme ich es nun installiert?

Mfg

Paddman
 

Bl4ckx

Elstar
Registriert
29.09.10
Beiträge
74
Hallo
Normalerweise sollten 2 CDs dabei sein. Einmal Mac OS X und eine Application-Disk. Auf der Application-Disk sollte iLife drauf sein soweit ich weiß.
 

LittleMac

Jonagold
Registriert
11.02.08
Beiträge
20
Eigentlich sollte es vorinstalliert sein. Mein iMac ist erst ein paar Wochen alt und hatte es auch drauf. Und sonst müsste es auf einer CD dabei sein, wie Bl4ckx schon geschrieben hat.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ungewöhnlich.

Mal aus Interesse, hast Du bei Amazon selbst erworben oder bei einem der Marketplace-Händler?
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Ok danke euch, es installiert gerade!

@Balkenende:

Es ist ein Rückläufer gewesen und wurde von Amazon Warehouse Deals angeboten. Dafür 340€ gespart!;)
 

trekmac

Stechapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
161
Vorinstalliert habe ich das noch nie gesehen. Auf allen Mac's welche ich hatte musste immer von der Zusatz Disk installiert werden. Das ist eigentlich der Apple Standard.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Vorinstalliert habe ich das noch nie gesehen. Auf allen Mac's welche ich hatte musste immer von der Zusatz Disk installiert werden. Das ist eigentlich der Apple Standard.

Wie bitte? Jetzt wird es spannend. Also, ich habe zwar erst zwei mal selbst und ein paar mal mit Bekannten Kauf und Anschalten erlebt...

Aber iLife war jedes mal installiert. Das ist mE längst Apple Standard...

Ich vermute, weil das Re-sold (Warehouse) ist, dass man vorher das OS neu installiert und dabei iLife übersehen hat.

Das ist alles.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Bei uns wurde bisher nie ein Rechner ohne vorinstalliertes iLife Paket geliefert.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Denke auch, dass sie die Applications DVD dann einfach nicht eingeworfen haben...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe es bisher auch nur vorinstalliert gesehen!

Allerdings kann ich mir bei einem Rückläufer gut vorstellen, dass der Rechner vor der Rückgabe vom Kunden oder danach von Amazon komplett gelöscht wurde. Dabei ist derjenige wahrscheinlich den einfachsten und schnellsten Weg gegangen - und hat halt nur das OS installiert!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@macbeatnik:

So ist es. Hier wurde offensichtlich ein zurückgesandter Rechner einmal von einer kurzen Nutzung bereinigt, indem das OS nochmals aufgespielt wurde, und dann hat man es vergessen.

Kommt schon mal vor.

Egal, Hauptsache, die DVD ist dabei - bei dem Preis kann man nicht meckern ;)

Edit: siehe Knikka (und Balkenende oben, he he).
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
@macbeatnik:

So ist es. Hier wurde offensichtlich ein zurückgesandter Rechner einmal von einer kurzen Nutzung bereinigt, indem das OS nochmals aufgespielt wurde, und dann hat man es vergessen.

Kommt schon mal vor.

Egal, Hauptsache, die DVD ist dabei - bei dem Preis kann man nicht meckern ;)

Edit: siehe Knikka (und Balkenende oben, he he).

Richtig! Danke euch allen :)