• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac: kaum Apps im App Store

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Frohe Weihnachten!

Ich habe mir zusätzlich zum ipad nun auch einen iMac zugelegt. Alles angeschlosse, angemeldet und gestartet.

Was mich irritiert ist, dass ich im App Store, obwohl ich angemeldet bin, kaum Apps finde. Wenn ich z.B. diese App oder ARD oder sonstwas im Suche Feld eingebe, erscheint immer, dass nicht gefunden wird.

Woran liegt das?

Gruß von Stefano
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das liegt daran, dass der Mac App Store und der App Store unter iOS verschiedene Stores sind.

Die Angebote des einen laufen nicht auf der anderen Plattform und umgekehrt.
 

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Ja aber ich muss doch dann auch im Mac App Store Apps wie Apfeltalk , TuneIn oder Amazon finden?! Oder muss ich diese Dienste wie in alten Windows Zeiten über einen Browser (Safari) nutzen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja, so ist das. Auf einem Desktop würde so eine App auch kaum Vorteile bringen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nein weil es kaum Web Apps für den Mac gibt. Beim iPhone hast du auch nur Web Apps im hübschen Design.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Für manche Dienste gibt es Apps sowohl für macOS als auch für iOS (z.B. Amazon Music), aber eben bei weitem nicht für alle.

Und wie man bereits bei den Apple-eigenen Angeboten sieht (z.B. Fotos oder Musik, Numbers, Pages, Keynote, etc.), können sich diese Apps recht stark von einander unterscheiden.