1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac ist da, Freude ... aber mail account bei gmx klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gausy, 09.09.07.

1. gausy

gausy Gast

Mein neuer iMac (20'' / 2,4 GHz) ist da -alles klasse, keine Pixelfehler, kein Brummen .... :)

Aber: Ich sitze gestern und heute schon Stunden, meinen gmx-account über mail einzurichten.
    Es klappt nicht.
    Als Eingangsserver gebe ich pop.gmx.net, als Ausgangsserver mail.gmx.net ein
    Als Benutzer habe ich sowohl meine e-mail-Adresse als auch meine Kundennummer versucht, nichts geht. Mal habe ich mit SSL, mal ohne versucht. Diverse Tipps, die ich mir besorgt hab, laufen immer auf das Gleicher heraus - es funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?

Grüße Gausy

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Es muss definitiv gehen, denn bei mir klappt es auch (ohne Probleme!)....
    Deine Daten stimmen so weit eigentlicho_O Beim Ausgangsserver bin ich mir nicht sicher, denn da verwende ich nur meinen Freemail-Account. Dort verwende ich SSL...
    Also ich kann dir auch wieder bloß den blöden Tip geben alles mal zu überprüfen:
    Ist es als Popaccount eingestellt. Ist das Passwort korrekt?... Was ist denn eigentlich die konkrete Fehlermeldung, bzw. wie zeigt es sich, dass es nicht klappt?

3. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Bei mir gehts auch ohne Probleme mit GMX.
    Sieht wie folgt aus;

Server-Name: pop.gmx.net
    Benutzername: Deine GMX E-Mail Adresse
    Kennwort: Dein Passwort
    SMTP Server: mail.gmx.net

Server Einstellungen: Server Port 25, SSL verwenden, Identifizierung: Keine

Deine Accountverwaltung findest du unter Mail-Einstellungen-Accounts, aber ich denke das ist bekannt ;)

4. Sigur

Sigur Adams Parmäne

ich benutze als benutzername immer meine kundennummer, das funktioniert super und ich benutze 4 gmx accounts.

5. JuvenileNose

JuvenileNose Pomme Etrangle

Beim Ausgangsserver immer darauf achten, dass GMX standardmäßig beim SMTP-Server eine Identifizierung erwartet, also den gleichen Benutzernamen und Passwort noch einmal eingeben.

Noch ein Tipp. Der Schlüsselbund verhaspelt sich schon mal, wenn man mit zu vielen Passwörten in Mail herumgewerkelt hat. In diesem Fall, die betreffenden Passwörter aus dem Schlüsselbund löschen und Mailaccount neu einrichten.

6. Knecht Ruprecht

Ich bin auch grad am einrichten eines GMX-accounts in Mail, doch es ergibt sich sowohl bei POP als auch bei IMAP folgendes Problem:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen