1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer iMac ist da, Freude ... aber mail account bei gmx klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gausy, 09.09.07.

  1. gausy

    gausy Gast

    Mein neuer iMac (20'' / 2,4 GHz) ist da -alles klasse, keine Pixelfehler, kein Brummen .... :)

    Aber: Ich sitze gestern und heute schon Stunden, meinen gmx-account über mail einzurichten.
    Es klappt nicht.
    Als Eingangsserver gebe ich pop.gmx.net, als Ausgangsserver mail.gmx.net ein
    Als Benutzer habe ich sowohl meine e-mail-Adresse als auch meine Kundennummer versucht, nichts geht. Mal habe ich mit SSL, mal ohne versucht. Diverse Tipps, die ich mir besorgt hab, laufen immer auf das Gleicher heraus - es funktioniert nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Grüße Gausy
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es muss definitiv gehen, denn bei mir klappt es auch (ohne Probleme!)....
    Deine Daten stimmen so weit eigentlicho_O Beim Ausgangsserver bin ich mir nicht sicher, denn da verwende ich nur meinen Freemail-Account. Dort verwende ich SSL...
    Also ich kann dir auch wieder bloß den blöden Tip geben alles mal zu überprüfen:
    Ist es als Popaccount eingestellt. Ist das Passwort korrekt?... Was ist denn eigentlich die konkrete Fehlermeldung, bzw. wie zeigt es sich, dass es nicht klappt?
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Bei mir gehts auch ohne Probleme mit GMX.
    Sieht wie folgt aus;

    Server-Name: pop.gmx.net
    Benutzername: Deine GMX E-Mail Adresse
    Kennwort: Dein Passwort
    SMTP Server: mail.gmx.net

    Server Einstellungen: Server Port 25, SSL verwenden, Identifizierung: Keine

    Deine Accountverwaltung findest du unter Mail-Einstellungen-Accounts, aber ich denke das ist bekannt ;)
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich benutze als benutzername immer meine kundennummer, das funktioniert super und ich benutze 4 gmx accounts.
     
  5. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Beim Ausgangsserver immer darauf achten, dass GMX standardmäßig beim SMTP-Server eine Identifizierung erwartet, also den gleichen Benutzernamen und Passwort noch einmal eingeben.

    Noch ein Tipp. Der Schlüsselbund verhaspelt sich schon mal, wenn man mit zu vielen Passwörten in Mail herumgewerkelt hat. In diesem Fall, die betreffenden Passwörter aus dem Schlüsselbund löschen und Mailaccount neu einrichten.
     
  6. Knecht Ruprecht

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    49
    Ich bin auch grad am einrichten eines GMX-accounts in Mail, doch es ergibt sich sowohl bei POP als auch bei IMAP folgendes Problem:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen