• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac ist da, Freude ... aber mail account bei gmx klappt nicht

gausy

Gast
Mein neuer iMac (20'' / 2,4 GHz) ist da -alles klasse, keine Pixelfehler, kein Brummen .... :)

Aber: Ich sitze gestern und heute schon Stunden, meinen gmx-account über mail einzurichten.
Es klappt nicht.
Als Eingangsserver gebe ich pop.gmx.net, als Ausgangsserver mail.gmx.net ein
Als Benutzer habe ich sowohl meine e-mail-Adresse als auch meine Kundennummer versucht, nichts geht. Mal habe ich mit SSL, mal ohne versucht. Diverse Tipps, die ich mir besorgt hab, laufen immer auf das Gleicher heraus - es funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?

Grüße Gausy
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es muss definitiv gehen, denn bei mir klappt es auch (ohne Probleme!)....
Deine Daten stimmen so weit eigentlicho_O Beim Ausgangsserver bin ich mir nicht sicher, denn da verwende ich nur meinen Freemail-Account. Dort verwende ich SSL...
Also ich kann dir auch wieder bloß den blöden Tip geben alles mal zu überprüfen:
Ist es als Popaccount eingestellt. Ist das Passwort korrekt?... Was ist denn eigentlich die konkrete Fehlermeldung, bzw. wie zeigt es sich, dass es nicht klappt?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei mir gehts auch ohne Probleme mit GMX.
Sieht wie folgt aus;

Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Deine GMX E-Mail Adresse
Kennwort: Dein Passwort
SMTP Server: mail.gmx.net

Server Einstellungen: Server Port 25, SSL verwenden, Identifizierung: Keine

Deine Accountverwaltung findest du unter Mail-Einstellungen-Accounts, aber ich denke das ist bekannt ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich benutze als benutzername immer meine kundennummer, das funktioniert super und ich benutze 4 gmx accounts.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Beim Ausgangsserver immer darauf achten, dass GMX standardmäßig beim SMTP-Server eine Identifizierung erwartet, also den gleichen Benutzernamen und Passwort noch einmal eingeben.

Noch ein Tipp. Der Schlüsselbund verhaspelt sich schon mal, wenn man mit zu vielen Passwörten in Mail herumgewerkelt hat. In diesem Fall, die betreffenden Passwörter aus dem Schlüsselbund löschen und Mailaccount neu einrichten.
 
Registriert
13.07.06
Beiträge
49
Ich bin auch grad am einrichten eines GMX-accounts in Mail, doch es ergibt sich sowohl bei POP als auch bei IMAP folgendes Problem:
 

Anhänge

  • bild2fg4.png
    bild2fg4.png
    39,3 KB · Aufrufe: 125