• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Imac Interessent

Mrdekadent

Granny Smith
Registriert
27.08.07
Beiträge
14
Hallo bin neu hier und habe auch erst seid Samstag starkes interesse mir einen Apple. Zu kaufen habe den neuen Aplle mal getestet leider nur im Mediamarkt aber er hat mich überzeugt.

Leider war das Personal nicht sehr hilfreich bei der beantwortung meiner Fragen.

Also ich bin seid ja und Tag mit einem PC umgegenagen und finde wie jeder PC User einfach alles sehr ärgerlich.

Und bei Mac istz das alles generell super genial gemacht ob es die installation oder deinstallation von Soft oder Hardware ist einfach genial auch die anderen featuers.

Aber nun zu meinen Fragen.


Mein interesse bezieht sich auf das 20" Model mit 2 Gb Ram Dual Core 2,4 Ghz unter Ati HD2600Pro

Ich bin gelegenheits Zocker und spiele am liebsten Spiele wie Sacred, Titan Quest, Fußball Manager und Fifa Soccer,

So nun weiß bzw habe ich nirgendswo gefunden obe die Leistungen des Aplle dafür ausreichen und auch für Sacred 2 und Fifa 2008.

Da ich es nebenher auf Windows laufen lassen will. Also Die Platte pationieren und ein Teil Mac und ein Teil Windows.

Reicht da die Performence aus?? Ich weiß das es sich um eine Mobile Variante Der Graka handelt aber habe nirgends Benchmark Ergebnisse gefunden.

Und sollte ich 2 Gb Ram nehmen oder 3 Gb und sollte ich diese direkt von Apple einbauen lassen oder kann man das auch selber ohne großen Aufwand wie bei einem PC???

Und wenn ja gibt es irgendwo besonderes Empfehlenswerte Ram Bausteine????

Und kann man nachträglich eine Graka einbauen und die alte entfernen für die Zukunft???

Hoffe Ihr könnt mir wenigsten ein Teil meiner fragen beantworten.
 

Pendagon

Gast
Schön, dass Du hier bist :)

Kleiner Hinweis: es heisst Apple nicht Aplle ;)

Grüße

Alex
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Auch neu ;)

Hallo und Guten Tag,
ich bin auch neu im Forum und am Mac und sehr zufrieden. Mein iMac zaubert mir ab und wann sogar ein Lächeln :) aufs Gesicht nach viel Ärger mit einem Windows Vista PC. Freue mich auf schöne Diskussionen mit Euch. Gruß. wortsalat.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo bin neu hier und habe auch erst seid Samstag starkes interesse mir einen Apple. Zu kaufen habe den neuen Aplle mal getestet leider nur im Mediamarkt aber er hat mich überzeugt.
Die Hardware ist überall die gleiche... also egal ob MediaMarkt oder Gravis oder sonst wo. Wegen der Verkäufer würde ich dann aber eher zu einem Fachhändler gehen!

Also ich bin seid ja und Tag mit einem PC umgegenagen und finde wie jeder PC User einfach alles sehr ärgerlich.
Ich glaube, nicht jeder PC User findet alles ärgerlich;)

So nun weiß bzw habe ich nirgendswo gefunden obe die Leistungen des Aplle dafür ausreichen und auch für Sacred 2 und Fifa 2008.
Schau doch einfach mal die Voraussetzungen an. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Leistung der neuen iMacs dafür ausreicht

Und sollte ich 2 Gb Ram nehmen oder 3 Gb und sollte ich diese direkt von Apple einbauen lassen oder kann man das auch selber ohne großen Aufwand wie bei einem PC???
Je mehr RAM desto besser;) Ich denke, 2GB werden dir reichen. Aufrüstbar sind bis zu 4 GB. Einfach die einzige Schraube unten lösen und die zusätzlich Riegel reinstecken, bzw. austauschen. Mehr dazu unter http://www.apple.de/imac
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hallo bin neu hier und habe auch erst seid Samstag starkes interesse mir einen Apple. Zu kaufen habe den neuen Aplle mal getestet leider nur im Mediamarkt aber er hat mich überzeugt.

Leider war das Personal nicht sehr hilfreich bei der beantwortung meiner Fragen.

Herzlich wilkommen.

Also ich bin seid ja und Tag mit einem PC umgegenagen und finde wie jeder PC User einfach alles sehr ärgerlich.

Ich kann das nicht mehr hören. Nicht jeder PC-User findet alles ärgerlich. Nur die, die damit nicht umgehen können - und das sind zugegebenermassen ziemlich viele ;) Und ich glaube dir auch nicht, dass du alles ärgerlich findest. Man muss hier nicht lügen, um anerkannt zu werden...

Und bei Mac istz das alles generell super genial gemacht ob es die installation oder deinstallation von Soft oder Hardware ist einfach genial auch die anderen featuers.

Nein es ist nicht alles "generell super genial gemacht". Nur ein Beispiel: Ich habe heute die neue Apple-Tastatur bekommen und musste nach dem Treiber-Update neustarten. Unter Windows musste ich nie neustarten, nachdem ich Logitech-Treiber installiert habe...

Mein interesse bezieht sich auf das 20" Model mit 2 Gb Ram Dual Core 2,4 Ghz unter Ati HD2600Pro

Ich bin gelegenheits Zocker und spiele am liebsten Spiele wie Sacred, Titan Quest, Fußball Manager und Fifa Soccer,

So nun weiß bzw habe ich nirgendswo gefunden obe die Leistungen des Aplle dafür ausreichen und auch für Sacred 2 und Fifa 2008.

Ja das reicht bestimmt aus. Man wird nicht immer alles in der Super-Glitzer-Mega-Bling-Bling-Auflösung spielen können und die Aufrüstungsmöglichkeiten sind minimal, aber für die Dinge wird es eine Weile reichen.

Und sollte ich 2 Gb Ram nehmen oder 3 Gb und sollte ich diese direkt von Apple einbauen lassen oder kann man das auch selber ohne großen Aufwand wie bei einem PC???

RAM kann man nie genug haben ;)

Und kann man nachträglich eine Graka einbauen und die alte entfernen für die Zukunft???

Eher nein. Oder besser: NEIN ;)

Chris
 

Mrdekadent

Granny Smith
Registriert
27.08.07
Beiträge
14
Also vielen Dank erstmal. Super nett von euch. Viele nützliche Infos habe ich bekommen und werde mir meinen Mac sofort bestellen.

Und kleine Fehler macht doch jeder oder Aplle statt apple

Und Ok ich habe mich nicht über alles bei meinem Rechner geärgert aber es gibt zuviele Lücken im System. Und klar gab es auch mal schöne momente wie z.B. wo er das erstemal hoch gefahren ist :) Und ich danach erstmal 2 Stunden lang Treiber instalieren durfte und Ihn mind 10 mal hochgefahren habe und diesen Prozess führt jeder ÜC User mind einmal im Jahr durch.
Aber die tollsten Momente waren die als ich heraus gefunden habe wie man endgültig die Windows Firewall zerstören konnte und nicht als ermahnt wurde "Sie sind evtl gefähred.
Oder das ich nach jeder Deinstallation erstmal aufräumen durfte ind meiner Reg usw.

Naja ich werde den Mac jetzt testen und mein Leben genießen also vielen Dank
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ja toll, nicht wahr. Nun kommen wir endlich wieder zum Arbeiten u. sind auch weniger gefährdet. Ich liebe mein iPhoto :p