• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac im 3. Quartal & iMac Pro Ende des Jahres?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
imac2013-wp_flickr-700x410.jpg



Erst kürzlich hat Apple bestätigt, dass in diesem Jahr ein neuer iMac erscheinen wird. DigiTimes will nun nähere Details dazu und zu einem iMac Pro erfahren haben. Demnach soll im nächsten Monat die Produktion für den neuen iMac starten, bevor er dann im dritten Quartal – konkret wird August bis Oktober genannt – erscheinen soll. Sollten diese Informationen stimmen, wäre es durchaus möglich, dass Apple den neuen iMac auf der WWDC im Juni präsentiert.
iMac Pro mit Xeon-Prozessor?


Außerdem soll bis Jahresende eine Art iMac Pro erscheinen. Dieser soll mit dem bis dato noch nicht veröffentlichten Server-Prozessor Intel Xeon E3-1285 v6, 16 bis 64 Gigabyte ECC-Arbeitsspeicher, bis zu 2 Terabyte NVM Express PCI-e Flash-Speicher und dem aktuellsten Grafikchip ausgestattet sein. Ob es sich dabei um einen Desktop- oder Mobile-Chip handelt, ist derzeit nicht bekannt. Bislang verbaut Apple mobile Grafikchips, derzeit von AMD.

Bild von Tim RT (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
iMac mit Desktop Graphic Chip und ich werde schwach :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.445
Ein iMac mit einer Geforce 1080 wäre doch mal etwas :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Desktop-GPU im iMac? Glaub ich nicht dran, dass würde nicht mit dem Schlankheitswahn zusammen passen.
Als nächstes kommt wahrscheinlich das Gerücht auf, dass Apple AMD Ryzen CPUs und Vega-GPUS verbaut… Wobei das würde den Preis mal wieder drücken ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Desktop-GPU im iMac? Glaub ich nicht dran, dass würde nicht mit dem Schlankheitswahn zusammen passen.
Als nächstes kommt wahrscheinlich das Gerücht auf, dass Apple AMD Ryzen CPUs und Vega-GPUS verbaut… Wobei das würde den Preis mal wieder drücken ;)

Im Pro eventuell schon, wenn der dann eventuell anders designed ist, könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber warum differenziert man die iMacs noch mehr und vor allem: Wie sieht dann die Preisgestaltung aus?
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
die werden da nur eine mobile GPU einbauen... sonst würde er nicht so dünn bleiben können, und das würde Jonny nicht wollen ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vllt eine 480pro... (also die Mobile RX480...) wenn sie schell sind sogar ne 580pro (also von den neuen RX580 Karten...)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es würde mich wundern wenn es Apple endlich gebacken bekommen würden gute Grafikkarten zu verbauen. Das war schon immer das Manko bei Apple. Ich verstehe die Ignoranz auch nicht so wirklich. Wahrscheinlich obliegt diese Tendenz zu schlechten Grafikkarten in der Obsession immer dünnere Geräte bauen zu wollen. Leistungstechnisch hoppelt Apple der PC Welt um Jahre hinterher. Und jetzt nicht mit dem Macbook Pro kommen.
 

Mitglied 87291

Gast
Nunja, die neuen CHips von NVidia sind ja was tdp und Leistung angeht ziemlich gut. Vielleicht würde eine GTX1060 in das Laptop-Design passen, immerhin schaffen dies auch andere Hersteller. Wäre mal interessant einen Mac mit Grafikleistung zu sehen ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein iMac Pro mit einer echten Grafikkarte passt nicht zu einer 27" Variante,da sollten für den Profi 31,5 oder 32" besser sein.