Neuer iMac + HDD Lüfter

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

da ist er nun: Mein neuer iMac 24" mit 500 GB Festplatte. Dies sind auch die ersten Zeilen, die ich auf der neuen Tastatur schreibe (ist okay und man gewöhnt sich sicherlich) und bin gerade dabei mit dem Migrations-Assistenten meine Daten vom "alten" 20" iMac zu übertragen - übrigends wird dieser bald verkauft ;)

Meine Frage: Mir fällt auf, dass ich bei dem neuen iMac etwas mehr höhre als beim meinem alten iMac.

iStat pro sagt mir auch, dass der Lüfter an der HDD mit 1200 bis 1300 Umdrehungen pro Minute dreht - mein alter 20" iMac mit lediglich 700rpm.

Könnt' Ihr dies auch feststellen?

Grüße,

javatiger
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Also ich höre das Teilchen nicht, also jedenfalls nicht so das es stört oder man darauf achtet.

Meiner dreht sich mit 1200 Umdrehungen...

Ist aber auch "nur" der 20", aber auch der neue...